Start ReVox ReVox Technik uA739PC Ersatz für TBA 931/1-3?

uA739PC Ersatz für TBA 931/1-3?

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Montag 3. Dezember 2018, 08:28
Andi91265 Neuling

Beiträge: 2
Hallo,
ich habe noch ca. 10 Stück uA739PC LowNoise OP Verstärker daheim rumliegen.
Die sollten die selben Funktionen wie der TBA931 haben. PIN Belegung weiß ich jetzt nicht genau, ob es die gleichen sind.
Kann man diese als Ersatz für den TBA 739/1-3 bedingungslos verwenden?
Der TBA 931 wurde von Revox sehr oft in diverse Modelle verbaut.
Unter anderem im A720 im Phono- und Vorverstärker-Bereich. (7 oder 8 mal!)
Auch in einigen Bandmaschinen in Motorsteuerung und Audiobereiche wurde dieser verwendet.
Leider gibt es ihn schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Es gibt zwar Ersatzumbauten mit dem NE5532, aber manchmal haut es von der Platzierung nicht hin. (zu hoch!)
Normalerweise verwende ich eigentlich den SN76131 als Ersatz, aber dieser ist zurzeit so überteuert, das mir die Lust vergangen ist, ihn zu verwenden.

Zudem suche ich mal wieder die PIN-Belegung vom TBA931, die ich wieder mal verlegt habe und nicht mehr finde. :roll:

Kann mir da jemand weiter helfen?
Im Voraus schon mal Danke!

Gruß
Andi

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu ReVox Technik


cron