Tapedeck Revox Evolution

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
merlin2019
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. April 2019, 09:59

Tapedeck Revox Evolution

Beitrag von merlin2019 »

Hallo, ich bin seit heute neu hier, ich habe mir vor einem Monat eine Revox Evolution gekauft uind dazu noch ein Paar Boxen Revox MK X,habe auch den Subwoofer und die Piccolos dazu, wollte mir noch ein paar Boxen Revox Emporium B kaufen. Habe folgendes Problem, mein Tapedeck läßt sich nicht öffnen, eine Kassette ist drin, beim betätigen der Auswurftaste klackt es aber geht nicht auf! Wer kann mir weiter helfen? oder wo erfahre ich was?

Gruß merlin2019
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Tapedeck Revox Evolution

Beitrag von cavemaen »

Tipp:

- Netzstecker ziehen
- Gehäuse öffnen
- von Hand am Öffnungsgetriebe drehen, bis Schacht öffnet
- ggf. Bandsalat entfernen.

Der Defekt kann aber auch einige andere Gründe haben.

Es gibt hier im Forum Leute, die das instandsetzen können.

Rudy
merlin2019
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. April 2019, 09:59

Re: Tapedeck Revox Evolution

Beitrag von merlin2019 »

cavemaen hat geschrieben:Tipp:

- Netzstecker ziehen
- Gehäuse öffnen
- von Hand am Öffnungsgetriebe drehen, bis Schacht öffnet
- ggf. Bandsalat entfernen.

Der Defekt kann aber auch einige andere Gründe haben.

Es gibt hier im Forum Leute, die das instandsetzen können.

Rudy
Das hört sich schon gut an, besorge mir den Plan fürs richtige öffnen des Deckels, danke Dir!!!
Antworten