Seite 1 von 1

Revox B 225 Display

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 21:36
von bonneville
Hallo zusammen, Display Totalausfall bei meinem B 225, gibt es Ersatz oder Möglichkeit der Reparatur? Gruß, Willi

Re: Revox B 225 Display

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 21:42
von eyes
Totalausfall: Gar nichts mehr sichtbar ?
Bei mir gab`s Pixelausfall: ---> Display ausbauen, Kontaktfläche penibel reinigen. Alles mit größter Vorsicht vornehmen !
"Läuft" jetzt über 2 Jahre einwandfrei.
Servus
Tom

Re: Revox B 225 Display

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 00:22
von bonneville
Servus Tom, scheinbar sind die Kontaktbahnen auf der Glasfläche defekt, werde wohl Ersatz brauchen, Gruß, Willi

Re: Revox B 225 Display

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 08:09
von A721
Display ist in VS lieferbar.

Re: Revox B 225 Display

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:54
von bonneville
Hallo Bernd, dank Dir für den Tip, habe das Display eben bestellt, kostet um die 50.- Euro, Gruß, Willi

Re: Revox B 225 Display

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:17
von eyes
Hallo Willi, ein Display in Reserve ist immer gut ! Ich würde aber trotzdem die Leiterbahnen auf der Glasfläche und zugleich die Gummikontakte der Gegenseite penibel reinigen und mit etwas verstärktem Druck wieder aneinander gedrückt einbauen. Meist liegt die Ursache eben in der nachlassenden, mechanischen Spannung und der damit verbundene, schlechte, Kontaktfluß eben dieser beiden Teile.
Einen Versuch ist es wert.
Servus
Tom

Re: Revox B 225 Display

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:57
von A721
bonneville hat geschrieben:Hallo Bernd, dank Dir für den Tip, habe das Display eben bestellt, kostet um die 50.- Euro, Gruß, Willi
Sehr gerne :-) .

Grüße