REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren

Antworten
OskOLI
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 15:51

REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von OskOLI »

Hallo!
Kann mir jemand sagen,ob es für das REVOX Kassettengerät A 710 (nicht B 710!) eine drahtlose FERNBEDIENUNG gibt?
Wenn ja ,wie sie heißt?

Vielen Dank für eine Antwort

O.Moser
Aegos94
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 17:36

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von Aegos94 »

Es gibt kein Revox A710 Cassettengerät. Das ist Studer A710
RolfL
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:55
Wohnort: Schwungrad Europas

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von RolfL »

Hallo,
da es sich um eine Studio-Gerät handelt, ist es zwingend notwendig, dass es auch funktioniert. Deshalb sieht man im Studio von einer kabellosen Bedienung ab, da es zu fehlerbehaftet ist. Mir ist zumindest auch keine bekannt. Hier wirst Du auf umgebaute Möglichkeiten zurückgreifen müssen.
https://www.ebay.com/itm/Wireless-Remot ... 0994296861.

Gruß
Gruß Rolf
neplan
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von neplan »

Hallo
Den B710 gab es auch mit einem internen IR-Modul. Dieses Modul läßt sich sich auch mit dem A710 nutzen.
Das Modul war links von dem kurzen Peak-Meter verbaut. (siehe Beschreibung IR-Remote B203 Seite 31).
Als einzelnen Modul wohl nicht zubekommen nur in Verbindung B710 MKII.
Zusammen mit diesem Modul kann der das 710 Kassetten dann auch via B203 gesteuert werden.
Ist Bastelarbeit habe so etwas mal vor langer Zeit gemacht.
Gruß Neplan
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 542
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von A721 »

Der TE berichtet von einem REVOX A710, das es nicht gab. Die IR-Steuerung des REVOX B710 Mk II IR meint er offenbar nicht. Meine B710 Mk II IR steuere ich via Revox S208.
Bernd
oliviafan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. April 2011, 17:51

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von oliviafan »

Scan 2.jpeg
Hier ist mein Reemoteanschluss


Ich suche auch eine Kabelfernbedienung,aber die haben NICHT meinen REMOTE ANSCHLUSS:siehe Abbildung!

RolfL hat geschrieben:Hallo,
da es sich um eine Studio-Gerät handelt, ist es zwingend notwendig, dass es auch funktioniert. Deshalb sieht man im Studio von einer kabellosen Bedienung ab, da es zu fehlerbehaftet ist. Mir ist zumindest auch keine bekannt. Hier wirst Du auf umgebaute Möglichkeiten zurückgreifen müssen.
https://www.ebay.com/itm/Wireless-Remot ... 0994296861.

Gruß
Hier ist eben der Remoteanschluß vom den Revox B Geräten(url siehe oben)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neplan
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von neplan »

Hallo
Gefragt wurde nach einer drahtlosen Fernsteuerung und Infrarot ist doch Drahtlos.
Ich steuere meinen B710 MKII HighComII im M-System mittels iPhone.
Das Gerät kann von dem Raum aufgerufen werden.
Gruß Neplan
oliviafan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. April 2011, 17:51

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von oliviafan »

Ich muß jetzt etwas Richtigstellen:
Ich suche eine FERNBEDIENUNG für das STUDER(nicht Revox!) Kassettendeck A 710.Weiß jemand ,ob es sowas gibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neplan
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Beitrag von neplan »

Hallo
es wurde Eingangs nach einer drahtlosen Fernbedienung gesucht, an diesem Port wird eine Kabelbedienung angeschlossen.
So etwas gibt/gab es dann wohl.
Eine mögliche Revox-Lösung werde ich daher nicht erwähnen.
Besser wäre es gewesen deine Frage in dem Studer Kreis zu stellen.
Gruß
Antworten