Seite 1 von 1

B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Verfasst: Mittwoch 22. April 2020, 21:24
von ulibea
Liebes Forum,
bei einem B285 (und bei anderen Verstärkern von Revox) kann man begrenzen, bis zu welcher Lautstärke das Gerät hochgefahren werden kann. In der Bedienungsanleitung finde ich aber keinen Hinweis, wie man diese Einstellung (und ggf. alle anderen Einstellungen auch) zurückstellen kann. Mir fällt nur ein, dass mann das Gerät in dem Prozess der Max-Einstellung auf vollen Lautstärke hochfährt. Gibt es so etwas wie „Reset“ bei Revox, meinetwegen auf für alle Einstellungen auf einmal.
Danke.
*Uli*

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Verfasst: Donnerstag 23. April 2020, 10:05
von eyes
@Lautstärke: B285 einschalten - "Volume Top" drücken - Lautstärke bis zum "Anschlag" hochfahren (dann gibt`s keine Begrenzung mehr, also VORSICHT, wenn das Gerät vom Netz getrennt wurde, ansonsten bleibt letzte Einstellung erhalten) bzw. bis zur gewünschten max. Lautstärke - wieder "Volume Top" drücken - fertig.
Servus und bleibt gesund
Tom

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Verfasst: Donnerstag 23. April 2020, 17:15
von ulibea
eyes hat geschrieben:@Lautstärke: B285 einschalten - "Volume Top" drücken - Lautstärke bis zum "Anschlag" hochfahren (dann gibt`s keine Begrenzung mehr, also VORSICHT, wenn das Gerät vom Netz getrennt wurde, ansonsten bleibt letzte Einstellung erhalten) bzw. bis zur gewünschten max. Lautstärke - wieder "Volume Top" drücken - fertig.
Servus und bleibt gesund
Tom
Vielen Dank.

Ich hatte es befürchtet, dass es nur über den Weg geht, dass Gerät einmal über die volle Lautstärke zu fahren. Schade.

Viele Grüße aus der Mudderstadt.

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Verfasst: Sonntag 26. April 2020, 12:39
von Mr.Bean
Hallo,

die Prozedur kann man ja - denke ich - auch ohne angeschlossene / angeschaltete Lautsprecher durchführen...

Gruß,
Klaus

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Verfasst: Sonntag 26. April 2020, 16:05
von Niederberger Jean
ich besitze keinen Revox B-285 resp. B-286.
ich würde einmal die Bedienungsanleitung des B-286 auf den Seiten 17-18 lesen.
Die Lautstärke-Einstellung sollte m.E. doch auch am B-285 so sein, ausser das er die Endstufen direkt ansteuert,
beim Preampflier B-286 sind es die Ausgänge und die sind für Ausgang A + B + Phone individuel einstellbar.

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Verfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 12:33
von ulibea
Vielen Dank.
Ich habe die Info erst jetzt gelesen. Ich werde es probieren aber ich muss warten, bis es ohne Belästigung meiner Familie und ggf. der Nachbarn machbar ist.
Viele Grüße.
*Uli*

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 09:31
von dago
Hallo Uli

Kannst du vielleicht die Lautsprecher solange abklemmen, bis du alles heruntergeregelt hast?

Danach wieder dran und eingestellt :idea:

Nur mal so ein Gedankengang

Grüße
Rainer