Seite 1 von 1

GELÖST: ReVox B285 Kanal A ist lauter als B

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2020, 01:41
von ReVoxMichi47
Hallo liebe Fans,
Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ReVox B285 Receivers. Das Gerät wurde komplett revidiert. Was mir jedoch aufgefallen ist, das Der A Kanal lauter ist wie der B Kanal. Ist das normal oder kann man das irgendwie einstellen?

Dankeschön für Eure Tipps ;-)

Re: ReVox B285 Kanal A st lauter als B

Verfasst: Samstag 13. Juni 2020, 13:00
von cavemaen
Einen Gruß aus Hessen!

Ist das erst nach der Reparatur aufgefallen?

Dann rate ich die Schritte und Einbaulage bestimmter Bauteile nochmals zu prüfen, da niemand aus der Ferne eine Diagnose abgeben kann, sondern nur derjenige welcher Teile tauschte.

Bedenke auch, dass ein Schaden in einem der Lautsprecher (Frequenzweiche) auftreten kann, hier einfach mal die beiden tauschen.

(Bedingung ist gleicher Aufstellungsort & Abhör-Höhe)

Oftmals fällt auch niemanden auf, dass Geräte "nur repariert" statt saniert wurden und viele alte Bauteile im Gerät verblieben, wodurch es zu unterschiedlichen Frequenzverläufen kommt!

R.