Seite 1 von 1

ReVox B150 merkt sich Lautstärke nicht ...

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 15:39
von applecitronaut
Hallo liebe Revox Freunde!

Ich bin neu bei den Revoxen. Besass mal eine B77 MK2 ist länger her.
Jetzt haben ein B780 und die Kombi B150/B160 den weg zu mir gefunden.
Leider hab ich ein Problem mit der Lautstärke beim B150. Man kann einstellen was man will, wenn er ausgeschaltet wird vergisst er die Einstellung.
Das nervt leider gewaltig. In der BDA habe ich keinerlei Hinweis zum Thema gefunden.
des Weiteren Ärgert mich die unschrschidliche färbe der Displays. Ist das Normal? Kann man das irgendwie angleichen?

Bild

Re: ReVox B150 merkt sich Lautstärke nicht ...

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 22:06
von Broesel6900
Die Einschaltlautstärke wird mit der Fernbedienung eingestellt.
( Gibt mittlerweile schon die MK III Fernbedienung Original von Revox ).

Einschaltlautstärke einstellen steht im übrigen auch in der BDA.

Gruß
Markus

Re: ReVox B150 merkt sich Lautstärke nicht ...

Verfasst: Freitag 19. Juni 2020, 07:22
von applecitronaut
Danke! Soweit habe ich die nicht gelesen, da ich keine FB besitze. Und eigentlich auch nicht benötige.
Mir scheint hier allerdings wird eine zwingend benötigt. Meine Universal FB könnt ich nicht zur Mitarbeit überreden.

Preiswert bekommt man anscheinend die FB nicht. Zumal ich sie nicht benötige.
Eine Kombination am Gerät selbst gibt es nicht zufällig.

Re: ReVox B150 merkt sich GESPEICHERTE Lautstärke nicht ...

Verfasst: Mittwoch 16. August 2023, 14:26
von revoxfan19
Hallo zusammen,
mein B 150 vergisst neuerdings öfters die über die FB gespeicherte Einschaltlautstärke. Ist im Gerät eine Batterie oder ein Akku verbaut die /den man erneuern kann?

Viele Grüße aus Berlin

Re: ReVox B150 merkt sich Lautstärke nicht ...

Verfasst: Donnerstag 17. August 2023, 16:09
von dago
Keine Batterie oder Akku !!

Ich schalte den Strom immer ganz weg, sogar da muss er sich das merken.

Grüße
Rainer

Re: ReVox B150 merkt sich Lautstärke nicht ...

Verfasst: Donnerstag 17. August 2023, 19:38
von Alfred
Hallo zusammen,
B150 hat genauso wenig einen AKKU oder Batterie wie der B250. Das ganze ist in Verbindung mit den Mikroprozessoren auf RAM Bausteinen gespeichert. Ursache für dieses Fehlverhalten kann eine nicht mehr hinreichende Spannungsstabilität sowie auch defekte RAM Bausteine sein. Meine Empfehlung; mit Michael Müller kontakt aufnehmen. Die Beleuchtung vom B160 sieht mir so aus als hätte einer die helligkeit (übersteuert) hochgedreht, soll man nur zusammen mit OSZI-Kontrolle machen. Den großen Farbunterschied anpassen? Kann sehr teuer werden..., wenn überhaupt noch erhältlich und es ist nicht gewährleistet dass die Farbtöne dann zusammen passen.
Gruß Alfred