GELÖST: Studioart A100 - Akkuproblem

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Gesperrt
jospitt
Routiner
Routiner
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 11:00
Wohnort: Wuppertal
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 14

GELÖST: Studioart A100 - Akkuproblem

Beitrag von jospitt »

Hallo Zusammen,

seit Juni 2020 habe ich die Studiart A100 mit P100 in Betrieb. Soweit alles gut. Die A100 nehme ich schon mal im "Haus mit" um in einen anderen Raum Musik zu hören. Das geht ja weil sie einen eingebauten Akku hat. Jetzt ist es so das der eingebaute Akku, der ca. 7 Stunden "halten soll" schon nach ein paar Minuten schlapp macht. Der Ladezustand wird ja über die LED mittig im Bedienfeld angezeigt. Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, ist die LED grün, also Akku voll. Ziehe ich den Stecker geht nach kurzer Zeit die LED aus uns der A100 spielt auch nicht mehr. Also wird wohl der Akku defekt sein.
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt? Den A100 habe ich im Juni 2020 neu gekauft.

Schönen Gruß
Josef
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 663
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 80
Erhaltene Danksagungen: 224

Re: Studioart A100

Beitrag von A721 »

Hallo Josef,

ist nicht tragisch, setze Dich mit Torsten in Verbindung, der A100 wird getauscht.

Viele Grüße an Euch beide
Bernd
Bernd
Gesperrt