GELÖST: Studioart und analoge Geräte

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Gesperrt
iatros
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 10:59

GELÖST: Studioart und analoge Geräte

Beitrag von iatros »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum, aus der Schweiz und mit ReVox zusammen aufgewachsen (meine ersten Laute wurden auf einer B36 verewigt....). Später hat uns dann die Evolution mit Multiroom (was für eine Sensation damals!) 30 Jahre begleitet und mittels (Raumfeld-) Adapter auch noch den Schritt ins Internetzeitalter geschafft.

In unserem neuen Heim würde ich gerne ReVox treu bleiben und liebäugle mit der Studioart-Linie - wenn es eine Möglichkeit gibt, analoge Geräte einzubinden (Konkret: Musik ab Plattenspieler oder CD-Player via WiFi in anderen Räumen). Vom Mainstream-Anbieter aktiver Lautsprecher (mit S...) gibt es eine "Bridge" dafür.
Ich bin sicher, ReVox hat diese Möglichkeit auch irgendwo, versteckt vielleicht...

Dank für jeden Hinweis!

Grüsse vom Martin
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Studioart und analoge Geräte

Beitrag von A721 »

Hallo Martin,

willkommen hier und ja, Du kannst analoge Geräte einbinden. Sowohl A100 als auch S100 eröffnen diese Möglichkeit. Bei Anschluss einer analogen Quelle, beispielsweise am A100, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, im Multiroombetrieb die Quelle auf mehreren Lautsprechern der Studioart Linie hören zu können. Die Studioart Lautsprecher werden im Bedarfsfall über Funk miteinander gekoppelt, WLAN ist für diese Betriebsart nicht erforderlich.

Viele Grüße
Bernd
Bernd
iatros
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 10:59

Re: Studioart und analoge Geräte

Beitrag von iatros »

Danke, Bernd, für Deine schnelle Antwort.

Ich schliesse also den Plattenspieler am 3.5 mm Cinch am A100 an, verbinde einen P100 und kann dann meine Schallplatten in Stereo hören (und mit einem weiteren A100 dann auch in einem anderen Raum), ist das richtig?

Grüsse vom Martin
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Studioart und analoge Geräte

Beitrag von A721 »

Hallo Martin,

genau, wobei es keine Rolle spielt, ob Du den ersten A100 mit einem weiteren A100 koppelst oder einen P100 verwendest (für Stereowiedergabe). Weitere A100 in anderen Räumen wären in der Multiroomfunktion mit der gewählten Quelle nutzbar. Bitte beachten, dass der Plattenspieler über einen Entzerrer-Vorverstärker verfügt. Evtl. einen Pro-Ject hierfür einschleifen.

An der Audiobar S100 besteht auch die Möglichkeit des Anschlusses eines analogen Gerätes über einen Cinchanschluss sowie auch digitaler Quellen via Toslink oder digitalem Cincheingang.

Quellenwahl beim A100 via App oder am A100, bei der S100 via App, an der S100 oder der mitgelieferten IR FB.

Viele Grüße
Bernd
Bernd
iatros
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 10:59

Re: Studioart und analoge Geräte

Beitrag von iatros »

Danke, Bernd, hab' Dir noch eine PM geschickt !
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Studioart und analoge Geräte

Beitrag von A721 »

Sehr gerne, Antwort ist soeben an Dich raus.
Bernd
Gesperrt