Revox A77 MKIV, Frontplatte reinigen

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 17:38
Erhaltene Danksagungen: 5

Revox A77 MKIV, Frontplatte reinigen

Beitrag von gd251 »

Hallo in den Schwarm!
Es gibt doch bestimmt ein paar Leute, die mir einen Tipp (oder mehrere) geben können, wie ich (wenn überhaupt möglich) die untere Frontplatte (das Bedienfeld) einer Revox A77 MKIV aufarbeiten (kleine matte Stellen und die üblichen "Speck"-Ringe) kann - was könnte ich mal versuchen, was auf keinen Fall?
Isopropyl bringt's nicht.
Danke, dass Ihr mich an Eurem Erfahrungsschatz teilhaben lasst!
Dieter
Habe seit 1973 Freude an Revox-Geräten...
eyes
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 120
Registriert: Montag 23. März 2009, 10:48
Vergebene Danksagungen: 100
Erhaltene Danksagungen: 83

Re: Revox A77 MKIV, Frontplatte reinigen

Beitrag von eyes »

Mit handelsüblichen Spüli`s reinigen ("Prilwasser")
Servus
Tom
Antworten