Unterstützung

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
aschi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 18:18
Wohnort: A-Vorchdorf

Unterstützung

Beitrag von aschi »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo ich eine Andruckrolle für meine C270 bekomme?
Oder kann man eine von der B77 / B99 verwenden?
Bitte um Info, Danke :D :D

LG
Aschi
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 663
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 80
Erhaltene Danksagungen: 225

Re: Unterstützung

Beitrag von A721 »

Hallo Aschi,

auf jeden Fall bei Revox in Villingen-Schwenningen. Ob die der B 77 passt, kann ich leider nicht beantworten.
Bernd
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Unterstützung

Beitrag von Struppi »

@ Hallo aschi,
sei gegrüßt.

Versuche die Andruckrolle direkt ab Werk zu bekommen.
Tel + e-mailadresse findest du unter :

http://www.revox.de
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 382
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Unterstützung

Beitrag von Administrator »

Hallo aschi,

erst mal willkommen im Forum! :-)

Kontaktiere doch mal den Erich Schleicher - er ist auch hier im Forum als "Erich" ab und zu anzutreffen. Habe mich gestern erst mit ihm über genau das Thema Andruckrollen unterhalten. Er kann Dir das im Normalfall liefern. Hier seine Homepage:

http://www.es-studiotechnik.de

Schöne Grüße,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
aschi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 18:18
Wohnort: A-Vorchdorf

Re: Unterstützung

Beitrag von aschi »

Hallo Leute,

Danke für die rasche Info, werde es mal probiern.

Lg
Aschi :D
aschi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 18:18
Wohnort: A-Vorchdorf

Re: Unterstützung

Beitrag von aschi »

Hallo Leute,

danke für die Unterstützung bei der suche nach eine neuen Andruckrolle für meine C270.
Habe die Rolle beim "Erich" bestellt und sehr rasch bekommen, sehr erfreuchlich. :D
Durch den tausch der Andruckrolle, sind meine "Nebengeräusche" beim abspielen verschwunden.

Lg
Aschi
Antworten