Umbau einer Revox PR99-Reproduce only-(Nur Wiedergabe)

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
dinkumaussie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 13:44
Wohnort: 13593 Berlin

Umbau einer Revox PR99-Reproduce only-(Nur Wiedergabe)

Beitrag von dinkumaussie »

Hi everybody

Ich habe eine absolut superb erhaltene Revox angeblich PR99-Reproduce Only.( Nur Wiedergabe)

Das komische daran ist aber dass dieses Gerät die normalen Tonköpfe hat, das heisst Aufnahme, Wiedergabe und Löschkopf.
Ausserdem hat sie zwei VU-Meter.

Was sie genüber einer MK I nicht auf dem Frontpanel hat ist links CH 1 & CH 2 Sync, und der``LEVEL`` Knopf links ist nur für einen Channel, darunter ist auch kein Knopf markiert ``Stereo`` Reverse CH1 & Mono CH2

Nun trage ich mich mit den Gedanken diese Maschine auf ein volles Gerät - also Aufnahme & Wiedergabe- umzurüsten, da ich es einfach zu
Schade finde diese Maschine zu ``verschrotten`` und als Ersatzteile zu nutzen.

Sie wurde sehr, sehr wenig benutzt und verbrachte ihr bisheriges Leben in einem temperatur kontrollieten Umfeld, und bekam regelmässig R & M ( Repair & Maintenamce) ausgeführt.

Sollte sich jemand für ein solches Gerät interessieren, würde ich sie zu einem fairen Preis abgeben, den ich habe noch eine MK I und MK III, ansonsten wie gesagt der geplante Umbau.

Fotos kann ich liefern.

Gerne hätte ich Hilfe/ Anweisungen die mir genau sagen welche zusätzlichen Teile ich dazu benötige und wie ich fortfahren muss/soll, auch eventuelle zu erwartene Kosten

Oder lohnt sich der ganze Aufwand doch nicht?

Vielen Dank im voraus

Grüsse aus Berlin


dinkumaussie
Zuletzt geändert von dinkumaussie am Donnerstag 17. Januar 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 103

Re: Umbau einer Revox PR99-Reproduce only-(Nur Wiedergabe)

Beitrag von Niederberger Jean »

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass sich ein Umbau nicht lohnt, wenn Du die Steckkarten resp. den Kopfträger kaufen musst !
Aber vielleicht findet sich hier im Forum ein Liebhaber, der dieses Maschine als Abspielgerät benützen kann.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
flyingdoc
Foren As
Foren As
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 18:58
Wohnort: Bayern

Re: Umbau einer Revox PR99-Reproduce only-(Nur Wiedergabe)

Beitrag von flyingdoc »

Hallo,

um was für eine Version handelt es sich den? MK??
Wiedergabetonkopf 2mm oder 0,75 mm Trennspur? 19 und 38?
Standort Berlin?
Und welche Preisvorstellungen hast Du?
Grüsse

Herby
Antworten