Laufwerksabdeckung PR99 restaurieren?

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
pebol
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 22:42

Laufwerksabdeckung PR99 restaurieren?

Beitrag von pebol »

Hallo,

meine PR99 Mk 1 hat wohl in ihrem ersten Leben ;-) mal einen Sturz auf die Vorderseite erlebt. Die abgebrochenen Schalter und defekten Potis habe ich mittlerweile ersetzt. Was noch zu restaurieren bleibt ist die Alu-Frontplatte/Laufwerksabedeckung, die ganz leicht eingedellt ist. Nicht schlimm und für die Funktion völlig unerheblich, aber man sieht's eben, wobei weniger die Delle selbst als mehr die Veränderung der Eloxierung (etwas matter als der Rest) auffällt. Was kann man da machen? Nextelbeschichten wäre eine Idee. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, ob das (farblich) zur Frontplatte der Bedienungseinheit passt, die bei der PR99 ja Alu natur eloxiert ist. Gibts noch einigermaßen gut erhaltene Frontplatten zu kaufen? Andere Ideen?

Danke!

Peter
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Laufwerksabdeckung PR99 restaurieren?

Beitrag von A721 »

Hallo Peter,

habe meiner PR 99 Mk II eine neue untere Frontabdeckung gegönnt. Ist bei Revox lieferbar. Du kannst Dich aber auch an Peter Meinhold wenden und dort nachfragen pmeinhold ät t-online.de.
Bernd
pebol
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 22:42

Re: Laufwerksabdeckung PR99 restaurieren?

Beitrag von pebol »

Hallo Bernd,


danke für die Info und sorry wegen der verspäteten Antwort.

Peter Meinhold hat sich schon gemeldet und mir eine Frontpaltte angeboten. Ich bin noch etwas unschlüssig. Die Abdeckung ist in ja Ordnung, und wenn ein Band auf dem Teller ist, sieht man die kleine Beule nicht. Aber ich weiß eben, dass da eine ist :-) .


Grüße


Peter
Antworten