Prototyp zur Revox B700 Serie

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
heinzmen

Prototyp zur Revox B700 Serie

Beitrag von heinzmen »

Moin,

nur mal so zur Info.... im Revox-Forum wurde über den Bau eines CD-Players zur B700 Serie diskutiert.
Ich habe mir die Aufgabe gemacht so ein Player zu bauen. Dieser Player ist jetzt fast fertig.
An zu schauen unter :

http://www.heinzmen.de/html/cd-prototyp.html

Gruß Heinzmen
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Prototyp zur Revox B700 Serie

Beitrag von Administrator »

Moin,

ich möchte kurz betonen: Du bzw. Ihr seid verrückt - aber natürlich im positiven Sinne... ;-)

Bin schwer beeindruckt von dem Gerät - sieht echt nicht schlecht aus. Allerdings fände ich es gut, wenn das Display vom Laufwerk auch rot leuchten würde. Das würde eher zum Gesamteindruck und zur Serie besser passen.

Aber grundsäötzlich erst mal "Hut ab!". Tolle Leistung!

Gruß,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
heinzmen

Re: Prototyp zur Revox B700 Serie

Beitrag von heinzmen »

Moin ,

da wäre die elektronische Anpassung zu kompliziert. Da hätte ich noch eine Schaltung bauen müssen.
Aber das Display sieht viel besser aus als das von B225, das dieses nicht mal vernünftig beleuchtet ist.
Man kann dieses Display auch prima bei Dämmerlicht ablesen.

Gruß Heinzmen
Antworten