Bin neu hier ...

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
gerdesser
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. August 2010, 12:11

Bin neu hier ...

Beitrag von gerdesser »

... im Forum und wünsche einen guten Tag! Ich besitze (bin selbst älteres Semester) die Revox Geräte B 261 (Tuner), B 251 (Verstärker) und B 225 (CD Spieler) sowie ein Dual 844 Kasettengerät, alle aus den 1970er Jahren und revisionsbedürftig.
Kann mir jemand dafür eine zuverlässige Werkstatt empfehlen? Wohne in Hessen.
Vielen herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Bin neu hier ...

Beitrag von Administrator »

Hallo Gerd,

willkommen hier im Forum!

Versuche es doch mal mit http://www.franz-audio.de/ in Eschenburg... Die Webseite verrät ja schon ein wenig was über das Angebot.

Gruß,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
kawodi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:57

Bin auch neu hier ... Frage zum Wert A76/A77/A78

Beitrag von kawodi »

Hallo und guten Tag,

auch ich bin seit heute "neu" hier. Warum? Nun, mir wurde eine ReVox - Anlage vermacht, die ich nur aus einer schon fast vergessenen Erinnerung her kannte, immer besitzen wollte aber "natürlich" damals in den 80ern nicht erwerben konnte.

Jetzt stehen hier ein Tuner A76, eine Bandmaschine A77 und der dazu passende Verstärker A78. Der Zustand der Geräte ist bis auf einen Kratzer auf der Frontblende des A78 einwandfrei, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

In Ermangelung entsprechender Bänder und dem technischen Verständnis für so hochwertige HiEnd Geräte stellt sich mir die Frage: Was tun damit.
Bei der Recherche über die Geräte bin ich auf dieses forum gestossen und würde den einen oder anderen "Fachmann" bitten wollen, mir doch etwas über den Wert der Geräte zu sagen.

Möglicherweise möchte auch ein Liebhaber die Geräte erwerben.

Vielen Dank

kawodi
Antworten