Ersatzfernbedienung für Revox Evolution

Dieser Bereich des Forums ist speziell für die aktuellen Produkte der Firma ReVox gedacht. "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Bitte diesen Bereich des Forums nur für Beiträge nutzen die sich mit "aktuellen" ReVox-Produkten beschäftigen. Zum Beispiel: "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw. und neuer.
Antworten
opaindahouse
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 13:01

Ersatzfernbedienung für Revox Evolution

Beitrag von opaindahouse »

Da bei meiner Originalfernbedienung ja leider die "Endkappen" fehlen, habe ich mich auf die Suche nach einer Ersatzfernbedienung gemacht.

Heute habe ich für kleines Geld eine One For All URC 2981 erworben, die tatsächlich nahezu alle Funktionen der Evolution steuert, und das für unter 10 Euro :D

Die Fernbedienungscodes (Einstellcodes) muss mann allerdings über die One For All Homepage ermitteln, da sie, zumindest nicht so deutlich, nicht in der beigefügten Codeliste dokumentiert sind (Allenfalls unter "Amp").

Bei meiner URC 2981 war es der Code "1269" programmiert auf die Taste "Amp".

Aber Achtung: es gibt 3 Versionen der URC 2981, die leider nur an dem entsprechende Aufkleber im Batteriefach zu erkennen sind. Die RC00 (wohl von 2010), die RC01 (wohl von 2013) und die RC02 (wohl von ab 2016).

Meine ist die RC01, mit dieser kann die Evolution gesteuert werden.

Vielleicht hilft der Tip ja dem einen oder anderen mit defekter Fernbedienung ;-)

Viele Grüße, Oliver
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Ersatzfernbedienung für Revox Evolution

Beitrag von A721 »

Hallo Oliver,

die Evo lässt sich über die Revox-Fernbedienungen M207, M208 sowie S208 steuern, entsprechend programmiert versteht sich.

Grüße
Bernd
Antworten