Seite 1 von 1

Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 13:57
von A721
Liebe Revox-Freunde,

gestern läutete die Revox-Group mit dem ersten Studio-Konzert in den renommierten Bauer Studios in Ludwigsburg den Beginn der Produktion der Revox Studioclassic Mastertapes ein.

Die Bauer Studios sind das älteste deutsche Tonstudio in Privatbesitz. Mit dem Namen Bauer verbinden sich viele berühmte Namen aller Musik-Genres und viele inzwischen legendäre Aufnahmen wie beispielsweise „The Köln Concert“ von Steve Jarrett.

Revox möchte mit damit verdeutlichen, wofür die Marke seit jeher unverändert steht: das Studio-Original in perfekter Aufnahmequalität für eine kompromisslose Wiedergabegüte auf höchstem Niveau.

Alle Revox-Studiokonzerte werden in den Bauer Studios abgemischt und auf der A820 aufgezeichnet. Von diesen Originalaufnahmen erstellt Revox in enger Kooperation mit den Bauer Studios Erstkopien als Revox Studioclassic Mastertapes. Diese Meisterstücke in originalgetreuer Studio-Klangqualität wird Revox in Kürze in einem eigenen Onlinestore auf http://www.revox.com anbieten.

Den Auftakt am gestrigen Abend bildete Harald Rüschenbaum mit seinem Klangland-Ensemble, das ca. 90 Minuten dauernde Konzert wurde live aufgezeichnet. Harald Rüschenbaum ist einer der vielseitigsten Interpreten besonders mitreißender und kreativer Jazz-Musik. Als Lehrer weckt Harald Rüschenbaum Lust auf Musik, und als künstlerischer Leiter des Landesjugend-Jazzorchesters Bayern formt er die Qualität der musikalischen Nachwuchs-Talente.

Ihr Können stellte das Ensemble gestern Abend überzeugend, begeisternd und wahrhaft klanglich eindrucksvoll unter Beweis. Die Zuhörerschaft war zeitweise sprichwörtlich „aus dem Häuschen“. Selbst ich, der den Zugang zum Jazz bisher nicht so gefunden hat, wurde von den Leistungen der Solisten fasziniert.

Ein in jeder Hinsicht klanglich-begeisternder Abend.

Viele Grüße

Re: Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 18:17
von cavemaen
Danke für den Tipp!

Wenn jamand ein Tape kauft, bitte mal darüber berichten!

Habe gerade Besuch aus Polen im Hause gehabt, der in naher Zukunft auch Konzerte mit "Vintage-Equipment" aufnehmen und seine Aufnahmen (mir völlig unbekannter Titel & Interpreten) als Mastertape-Kopien anbieten möchte, ähnlich wie bereits in Ungarn.

Im Auto hatte er eine M15 halbzöllig, eine Ampex 300 und war auf dem Weg meine frühere T9u mit V86/87 mitzunehmen.

Bin sehr gespannt, was qualitativ möglich ist.

R.

Re: Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Freitag 21. September 2018, 19:24
von A721
Ab sofort auch auf der Revox-Webseite (News) mit Bildern vom Ensemble.

Re: Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Samstag 22. September 2018, 01:45
von erhard58
man kann dann nur hoffen, das die Preise für solche 'Master Tapes' nicht so Astronomisch werden/sind das ein 'normaler' enthusiast solche überhaupt nicht erlauben kann!

Re: Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 08:11
von A721
Einen tollen Bericht über das Studio-Konzert findet Ihr auf www.lowbeats.de.

Re: Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 13:58
von A721
Weitere Berichte zu diesem tollen Konzert finden sich nunmehr auch auf www.ce-Markt.de sowie auf www.i-fidelity.net. Wünsche Euch viel Freude beim Lesen.

Re: Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 16:07
von cavemaen
Schade, dass man Links immer seltener spontan findet und erstmal mit Werbemüll zugeworfen wird....!

Re: Revox-Studio-Konzerte

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 20:47
von A721
Mit ein wenig Aufwand klappt es aber schon ;-). Und den Werbemüll, immerhin finanzieren sich diese Anbieter darüber, kann man doch ignorieren.