GELÖST: B77 linker Kanal zu leise

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
MSt
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. April 2021, 14:28

GELÖST: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von MSt »

Bei meiner revox B77 ist der linke Kanal sehr leise,obwohl beide Kanäle in den VU Metern voll ausschlagen.
Über Kopfhöreranschluss ist kein Unterschied zu hören. Dies kann ich nur teilweise über meinen Denon Verstärker
Linker Kanal +12db,rechter Kanal-12db kompensieren.
Hat jemand einen Tipp.Mfg MSt
Benutzeravatar
cavemaen

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von cavemaen »

An erster Stelle tippe ich auf einen verstorbenen Kondensator.

Wenn alle Spannungen überprüft wurden, kann noch ein Kontaktproblem in der Steckverbindung zum Motherboard in Frage kommen, der Ausgangsverstärker oder ein Poti.

Daher empfehle ich eine Grundsanierung, da alle verbauten Teile die Eigenschaft haben, gleich alt zu sein und es kurz nach einer punktuellen Reparatur zur Kettenreaktion kommen kann und der nächste in Rente möchte!

R.
eyes
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 120
Registriert: Montag 23. März 2009, 10:48
Vergebene Danksagungen: 99
Erhaltene Danksagungen: 83

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von eyes »

Evtl. der "Monitor"-Schalter ?
Servus
Tom
Benutzeravatar
revfan

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von revfan »

Anschlusskabel kaputt ev auch der Verstärker ? Hast du mal die Kanäle getauscht ?

revfan
MSt
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. April 2021, 14:28

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von MSt »

Vielen Dank für eure Tips!
Wenn man die Kanäle tauscht,ist es dasselbe auf dem gleichen Kanal.
MSt
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. April 2021, 14:28

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von MSt »

Weiss jemand wer Revox Tonbänder reparieren bzw revidieren kann?
Benutzeravatar
cavemaen

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von cavemaen »

Aus welcher Gegend kommst Du?

Foren-Kollege Heinzmen macht Studer, hat aber sehr viel zu tun mit Wartezeiten.

Grundvorraussetzung ist der Zustand (Restlaufzeit) der Tonköpfe, sonst kann ein Schnäppchen rausch zum wirtschaftlichen Totalschaden werden!

Ich habe Telefunken gemacht und hörte auf - bin Rentner.

Rudy
MSt
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. April 2021, 14:28

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von MSt »

Danke Rudy für Deine Nachricht!
Ich bin aus Esslingen,Denkendorf.Am besten zu Revox direkt in Löffingen(ca 95km)
MfG Martin.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von cavemaen »

Klar, dann bezahlst Du nochmal den Neupreis.

Tipp:

www.es-studiotechnik.de in Zimmern.

R.
MatthiasB.
Foren As
Foren As
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:43
Wohnort: 01445 Radebeul
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von MatthiasB. »

Hi Martin, meld Dich doch mal beim Revox Service Waldshut Hrn. Sütterlin:

http://www.revoxwaldshut.de/

Ist in Deiner Nähe und ich hatte fast alle meine Maschinen bei ihm und war sehr zufrieden. War auch preislich mehr als angemessen, auch wenns schon ein paar Jährchen her ist und ich die aktuellen nicht kenne.
Viele Grüße

Matthias
MSt
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. April 2021, 14:28

Re: B77 linker Kanal zu leise

Beitrag von MSt »

Liebe Forumler
Vielen Dank für Eure Tipps.Es lag am Verstärker, muss jetzt wohl ein neuer her.
Garantie ist leider abgelaufen.
MfG MSt
Gesperrt