Revox A 78 und B750-MK II

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
remue100
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 19:46

Revox A 78 und B750-MK II

Beitrag von remue100 »

wer kann mir zu diesen beiden Geräten etwas sagen, da ich beide angeboten bekommen habe. Worauf muss ich achten, damit ich keinen Mist angedreht bekomme.

In welcher Güteklasse siedelt ihr diese beiden Geräte ein?

ich danke für alle nützlichen Tipps.
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Beitrag von A721 »

Hi,

einen B 750 Mk II habe ich auch in Betrieb. Kam 1977 auf dem Markt und wurde bis Anfang der 80er gebaut. Klassischer Vollverstärker der oberen Qualitätsklasse mit umfangreichem Regelungs-und Anschlußkomfort, 2x110 Watt sinus. Sehr schönes Klangbild. Häufig müssen Relais und Drucktasten erneuert werden. Kein Problem, alle Teile von REVOX lieferbar.
Bernd
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Beitrag von Struppi »

Hi,

ich habe auch einen B 750 MK II in Betrieb. Läuft bei mir Problemlos.
Wenn du etwas leistungsfähige Schallwandler anschließen willst,
würde ich den B 750 MK II den Vorzug geben.

Der A 78 muß du bedenken, hat nur eine Leistung von 2x40 Watt.
Größere Schallwandler brauchen halt Verstärker mit einer
größeren Leistung.

Weiterhin kannst du den B 750 MK II auf trennen und als
Vorverstärker benutzen (für Aktivboxen ).

Gruß Struppi
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Beitrag von A721 »

Struppi hat es schon zutreffend erwähnt, den B 750 II kann man auftrennen; eine Betriebsart, die ich im Zusammenspiel mit einer A 740 ebenfalls praktiziere.
Bernd
Antworten