A77 in Koffergehäuse / Umbau in Holzgehäuse

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
noeggu56
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 21:50

A77 in Koffergehäuse / Umbau in Holzgehäuse

Beitrag von noeggu56 »

Hallo Leute

Schon wieder der Schweizer aus Bern...

Ich habe wiederum eine Frage: Könnte man eine A77 Bandmaschine im Koffergehäuse in ein normales Holzgehäuse umbauen ?

Wenn ja... Ist dies eine aufwendige Sache ! Wer würde solche Umbauten vornehmen ? Könnte dies ein Revox-Sammler ?

Besten Dank für die Auskünfte.

MfG noeggu56
chlorophytum
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 14:15
Wohnort: NRW
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 9

Re: A77 in Koffergehäuse / Umbau in Holzgehäuse

Beitrag von chlorophytum »

Wenn ich das Koffergehäuse richtig deute, so ist es das Kunststoffgehäuse mit integrierten Lautsprechern an den Seiten rechts und links sowie einem Kofferdeckel der beim Transport auf die Front aufgesetzt wird der dann noch im Innern Spulen tragen kann.

Sollte dies das gemeinte Koffergehäuse sein, so ist ein Umbau des A77 Chassis in ein Holzgehäuse problemlos, der einzige Aufwand besteht darin die vorhandenen Lautsprecherleitungen (die Leitungen welche von den Gehäuselautsprechern auf die Leiterplatte des A77 Chassis gehen) vom Gerät zu trennen (sind gesteckt). Nach der Trennung kann das A77 Chassis vollständig auf dem Koffergehäuse gehoben werden und das A77 Chassis im Anschluss in das Holzgehäuse eingebracht werden. Fertig!

Gruß

Thomas
Sascha
Routiner
Routiner
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 23:07
Wohnort: Hameln

Re: A77 in Koffergehäuse / Umbau in Holzgehäuse

Beitrag von Sascha »

Hallo noeggu56,

wenn Du noch keine Holzzarge haben solltest, kannst du diese teils günstig bei EBay bekommen. Ich habe dort schon viele gesehen und sie werden auch regelmäßig angeboten. Der Umbau sollte wie Thomas beschrieben hat problemlos gehen, denn ich denke die Geräte werden sich vom reinen Chassis nicht groß geändert haben.
An der Rückwand müssten sich 4 Schrauben befinden, welche beim umbau zu lösen sind. Der Rest sollte kein großes Problem mehr darstellen.

Gruß
Sascha
Long live Analog
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: A77 in Koffergehäuse / Umbau in Holzgehäuse

Beitrag von Struppi »

@ Hallo noeggu 56,

der Umbau geht Problemlos wie von meinen Vorredner schon bereits beschrieben.
Das Gehäuse in der Bucht günstig zu bekommen ? Na. Ja. Das ist so eine Sache,
was man für Ansprüche stellt. Ein makelloses komplettes Gehäuse kann dort mal
schnell zwischen 60 - 100 € kosten.
Alles was über 60 € ist für ein Gehäuse, ist auch mir zu teuer.
Ich bin selbst auf der Suche nach einem makellosen Gehäuse, weil ich einer meiner A77
mit Einbaukorb umbauen möchte.
Gruß
Rolf
Antworten