Start STUDER STUDER Technik A 80 - Laufwerkbedientasten blinken

A 80 - Laufwerkbedientasten blinken

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Samstag 3. März 2018, 12:34
Polder Jungspund
Jungspund

Beiträge: 14
Wohnort: Nähe Osnabrück
Hallo liebe Studer-Experten,
leider habe ich seit gestern ein Problem. Der On/Off-Schalter liess sich nur etwas hakelig drehen und das Zählwerk blieb dunkel.
Dann habe ich zurückgedreht auf Off und gleich wieder auf On.
Das Zählwerk leuchtet, aber die Stop-Taste blinkt. Es lassen sich nur Vor- und Rücklauf anwählen und spulen, aber auch dabei blinken die entsprechenden Tasten. In den Play-Modus lässt sie sich nicht schalten. Die Locator-Funktion findet zwar die Nullstelle, aber fährt sie nicht exakt an. Differenz: - 1 min 25 sec zur Nullstelle. Die fährt die Stelle auch nicht so zackig an, die Bremswirkung setzt auch irgendwie verlangsamt ein.
Geschwindigkeit lässt sich noch einsteĺlen, aber ob die Soĺldrezahl erreicht wird kann ich nicht überprüfen.
Das Zählwerk leuchtet nun immer erst beim zweiten Startvorgang.
Es handelt sich um eine A 80 R mit 1848 Betriebsstunden. Die letzten 13 Jahre lief sie ohne Probleme.
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Karsten

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu STUDER Technik