laufwerksfunktionenen stoppen nach 2 sekunden bei A721

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten...

Moderator: Administratoren

Antworten
Eddy57
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. April 2021, 18:32

laufwerksfunktionenen stoppen nach 2 sekunden bei A721

Beitrag von Eddy57 »

Hallo Zusammen,
eventuell könnt ihr mir helfen mein A721 Tapedeck wieder zu aktivieren? Habe folgenden Fehler: alle Laufwerksfunktionen......schneller Vor- und Rücklauf und Play enden nach ca. 2 Sekunden, woran kann das liegen?
VG Eddy
Eddy57
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. April 2021, 18:32

Re: laufwerksfunktionenen stoppen nach 2 sekunden bei A721

Beitrag von Eddy57 »

......ich habe mich noch einmal etwas näher mit dem Problem auseinandergesetzt und vermute, dass der Fehler am System Control Board zu suchen sein sollte? Die +5V auch für die Locking Unit liegen an. Bin jetzt ratlos und keine Ahnung wo ich weiter suchen soll? Habe außerdem nur ein Multimeter zum messen, denke mal dass ich da schnell ans Ende meiner Möglichkeiten komme.
Wenn von Euch jemand dieses Problem kennt und eventuell auch bereits schon einmal beseitigt hat, dann wäre ich sehr dankbar über entsprechende Infos.
Viele Grüße aus Mainz
Eckhard
Benutzeravatar
cavemaen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2807
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 16:49
Wohnort: Nordhessen
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 19

Re: laufwerksfunktionenen stoppen nach 2 sekunden bei A721

Beitrag von cavemaen »

In Kassettendecks gibt es an den Wickeldornen sog. Bewegungssensoren, da würde ich zuerst suchen, die sollen Bandsalat verhindern und erkennen bei hochwertigeren Geräten auch beim Umspulen das nahe Bandende und lassen die Umspulgeschwindigkeit reduzieren.

R.
Eddy57
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. April 2021, 18:32

Re: laufwerksfunktionenen stoppen nach 2 sekunden bei A721

Beitrag von Eddy57 »

....ja die habe ich bereits entdeckt, sind wohl so gelbe LED`s, aber wie teste ich die? Gestern habe ich dann festgestellt, wenn ich "Play" drücke und direkt danach "Pause" läuft die Wiedergabe einwandfrei, gleiches gilt für das schnelle Vor- und Zurückspulen.....
Benutzeravatar
cavemaen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2807
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 16:49
Wohnort: Nordhessen
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 19

Re: laufwerksfunktionenen stoppen nach 2 sekunden bei A721

Beitrag von cavemaen »

LEDs verstauben gern, da reicht Putzen völlig aus.

Das passiert in der Gabellichtschranke der Tkf M20 & M21 auch gerne, dann spinnt auch die Umspulfunktion.

R.
Antworten