A810 VU

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm
Vergebene Danksagungen: 33
Erhaltene Danksagungen: 17

A810 VU

Beitrag von dago »

Hallo zusammen,

ich habe meine A810 auf eine VU-Variante umgebaut. Motherboard auf VUs intern gejumpert. Soweit so gut. Funktionieren auch, aber die Regler in den VUs lassen bei Aufnahme keinerlei Beeinflussung der Lautstärke zu. Hat jemand eine Idee ?

Grüße
dago
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 103

Re: A810 VU

Beitrag von Niederberger Jean »

Die Stellung der DIP Schalter JS2 > JS9 des Line Amplifiers (je nachdem ein Mono/Stereo Switch Print eingebaut ist) sind in der Section 4/45 erklärt.
Das untere Frontpanel mit den Steckkarten lässt sich nach Oeffnen der beiden Imbus Schrauben (linke ist links der Taste Rewind !!) aufklappen (in zwei Positionen) aber Achtung es ist auch möglich dass durch das Aufklappen die Kabel der VU's aus dem Sockel gezogen werden können. (NB: um das Panel aufzuklappen müssen auch die unteren Schrauben bei den seitlichen Holzabdeckungen etwas gelockert werden, sonst lässt sich das untere Frontpanel nicht aufklappen).
Ich habe nur das gedruckte SM in franz. Sprache, aber du kannst ja das SM in deutcher Sprache auch beim Studer Server herunterladen.
Nachtrag: die deutsche Version ist gleich > siehe Sektion 4/45 !
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm
Vergebene Danksagungen: 33
Erhaltene Danksagungen: 17

Re: A810 VU

Beitrag von dago »

Hallo Jean,

du hast natürlich recht. Habe ich irgendwie immer überblättert.

Hier kurz die Massnahmen:

Programmschalter auf beiden Line-Amplifiern:
2 = 1
3 = 0
4 = 0
5 = 1
6 = 1
7 = 0
8 = 0
9 = 0

Danke
Grüße
dago
Antworten