studer 962 direct outs?

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
romandrums
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 00:45
Wohnort: CH

studer 962 direct outs?

Beitrag von romandrums »

Hallo

Bin neu hier und hätte eine (dringende) Frage:

Ich habe die Möglichkeit ein Studer 962 16 Kanal (Mono) Mischpult zu kaufen. Da die einzelnen Kanäle keine Direct Out besitzen, kann ich die Inserts zu diesem Zweck verwenden? Sind die Inserts Post-Gain/EQ/Fader? Ich möchte das Pult gerne als Mic-Pres und EQ für Drumaufnahmen verwenden. Gute Idee?

THANKS!

roman
wernerl
Routiner
Routiner
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:02
Wohnort: Wynental

Re: studer 962 direct outs?

Beitrag von wernerl »

Die Inserts kann man natürlich als Direct Out verwenden. Dieses sind übrigen el. Symmetriert. Sie liegen hinter dem Preamp(Gain) und hinter dem EQ (und auch hinter der Overload LED) und logischerweise vor dem Fader um eine optimale Aussteuerung des Signals zu erreichen. Wenn man nur den Send Mini-Jack einsteckt wird auch der Signalfluss nicht unterbrochen, das erfolgt erst wenn man den Return Mini-Jack einsteckt. Einen Post Fader direct Out kann man wohl mit ein wenig Umbauarbeit erreichen - so im Bereich W17, W12, R208....
romandrums
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 00:45
Wohnort: CH

Re: studer 962 direct outs?

Beitrag von romandrums »

Danke wernerl!
wernerl
Routiner
Routiner
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:02
Wohnort: Wynental

Re: studer 962 direct outs?

Beitrag von wernerl »

Bitte sehr! Betrachte das immer mal wieder als Gehirntraining an was ich mich 20 Jahre und 3 Tage nach meinem letzten Tag bei Studer noch erinnere :-)
Antworten