GELÖST: Studer 970 Neuling...

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
michaelpfeiffer
Routiner
Routiner
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 31. August 2012, 18:58

Re: Studer 970 Neuling...

Beitrag von michaelpfeiffer »

hallo hannes

ich lasse mein studer 962, bei "bernhard ramroth" unter folgender adresse:
http://www.otztronics.de

instand und auf normpegel bringen.

er ist ein super techniker und ein fairer, netter mensch.

sicherlich wirst du hier noch einige gute tipps bekommen, zb. gibt es da jemanden aus holland ,oder die firma namens vintage tools, die auch sehr gut sein sollen ,aber teuer wie ich finde.

viel erfolg und spass mit dem pult.

lg micha

ps. lass dich nicht von der eher langweiligen webseite abschrecken, das is ein alter hase :-) einfach mal anrufen !!!

nein!! ich kriege keine provision :-)
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: Studer 970 Neuling...

Beitrag von hugohabicht »

Hallo Hannes,

herzlich willkommen im Forum !

Viele Grüße,
Hagen
.
STUDER 970
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 19:17
Wohnort: Luxemburg

Re: Studer 970 Neuling...

Beitrag von STUDER 970 »

Hallo Hannes,

viel Spass mit dem 970, das ist wie alle Mischpulte der 900er Serie ein ganz tolles Pult, eigentlich schade, dass sie immer mehr in Vergessenheit geraten.
Das 970 ist allerdings ein ausgesprochenes Broadcast Pult (also um Rundfunksendungen zu fahren).
Dies schmälert nun keineswegs seine Audioqualität, da der Aufbau sehr den anderen Pulten der Serie 900 entspricht, insbesondere den 961/962.

In Sachen Limiter/Kompressor vermute ich keinen Defekt sondern ehe Deine "Unwissenheit" ;-) wie dieser gedacht ist.

Bevor ich hier viel Text wiedergeben muss, empfehle ich Dir unbedingt sämtliche Unterlagen zum 970 vom STUDER Server runter zu laden: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Mixing_Analog/970/

Hier in der Service/Bedienungsanleitung ist genau beschrieben, wie der Limiter und wie der Kompressor benutzt werden kann.

Liebe Grüsse
Jean
Antworten