GELÖST: Problem mit B67, linker Wickelteller dreht pausenlos

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

panik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 25. März 2005, 15:29
Wohnort: Rothrist / Schweiz

Beitrag von panik »

ja, genau mkp... aso mit den angaben dürfte es kein problem mehr sein die dinger auszuwechseln.

ich habe einfach farnell als shop angegeben weil wir oft dort bestellen, mit dem vorteil das man alles hat und bei bestellung bis 16uhr ist die ware am nächsten morgen da.

zu mkp`s ich empfehle dir wifa, siehste auch in vielen vintage schaltungen (telefunken und siemens) und die sind immer noch gut.

ich würd an deiner stelle gleich alle kondenser auswechseln, ich nehme mal an das du kein kapatzitäts messgerät hast. und die 20ig euros kannst sicherlich verkraften?wenn du schon ne bestellung machst würd ich noch in der verstärkerschaltung (wiedergabe und aufnahmeplatinen) die elektrolytkondenser auswechseln, dann hast wieder n satten und rauschfreien pegel.



zum gleichrichter:



+ - pluspol

B - brückengleichrichter

250C800 GI den rest kann ich nicht ausm stegreiferklären, aber jedenfalls hast richtig getippt und mit den angaben kannst die problemlos ordern(zb http://www.lobtron.de )

ja das wars mal wieder...

schau dich doch auch mal in den andern bereichen um... hat noch andere treads hier die intressant sind
mhmmm



digital ist nicht real
matiss
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 22:35
Wohnort: hamburg

Beitrag von matiss »

vielen dank nochmal für das ganze know-how!. unter http://www.elektronik-kompendium.de habe ich die erklärungen zu den bezeichnungen der bauteile finden können. ganz hilfreiche seite.

ich werde das mal in ruhe in angriff nehmen. bin ja eigentlich durchs stöbern im revox forum auf dieses hier gestoßen und hab auch schon verschiedenes gelesen. eines der besten foren muss ich sagen, schön sachlich und informativ, das ist selten so. da ich ja jetzt im besitz einer studer bin, werde ich mich hier wohl regelmäßig umschauen. grüsse
Gesperrt