Start STUDER STUDER Technik Check meiner A80 (R/C)

Check meiner A80 (R/C)

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Montag 3. Dezember 2012, 12:40
radiocae Neuling

Beiträge: 3
Hallo,

meine beiden A80 arbeiten seit Jahren zuverlässig. Es macht Spaß damit umzugehen.
Ich nutze sie rein privat und nicht kommerziell.

Nun möchte ich gern eine oder auch beide Maschinen checken lassen, nach den Jahren ist da sicher was zu tun.

Ich selbst möchte/kann da leider nur eingeschränkt aktiv werden, denn herumbasteln werde ich nicht (Ich habe leidvolle Erfahrungen mit gekauften verbastelten Geräten machen müssen).

Also, wer möchte im Großraum NRW (bevorzugt Dortmund/Münster) bei mir meine A80 checken und nach Einigung über den Umfang der Revision diese dann auch durchführen ?

Das kann auch jemand aus dem Forumumfeld sein, der sich gut mit Studer A80 auskennt, es muss kein Profibetrieb sein.

Erwarte gern Vorschläge, an wen ich mich wenden kann oder Infos per Mail

Ich kenne natürlich die Vorschläge aus dem Forum (Schleicher, Hilpert etc.), ich denke aber wegen des Transportproblems eher an eine regionale Lösung.

Danke und Grüße
Peter

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Montag 3. Dezember 2012, 14:37
BonyTanks Routiner
Routiner

Beiträge: 41
Wohnort: Bad Oeynhausen
radiocae hat geschrieben:
Hallo,

meine beiden A80 arbeiten seit Jahren zuverlässig. Es macht Spaß damit umzugehen.
Ich nutze sie rein privat und nicht kommerziell.

Nun möchte ich gern eine oder auch beide Maschinen checken lassen, nach den Jahren ist da sicher was zu tun.

Ich selbst möchte/kann da leider nur eingeschränkt aktiv werden, denn herumbasteln werde ich nicht (Ich habe leidvolle Erfahrungen mit gekauften verbastelten Geräten machen müssen).

Also, wer möchte im Großraum NRW (bevorzugt Dortmund/Münster) bei mir meine A80 checken und nach Einigung über den Umfang der Revision diese dann auch durchführen ?

Das kann auch jemand aus dem Forumumfeld sein, der sich gut mit Studer A80 auskennt, es muss kein Profibetrieb sein.

Erwarte gern Vorschläge, an wen ich mich wenden kann oder Infos per Mail

Ich kenne natürlich die Vorschläge aus dem Forum (Schleicher, Hilpert etc.), ich denke aber wegen des Transportproblems eher an eine regionale Lösung.

Danke und Grüße
Peter


Hallo Peter,

nimm mal Kontakt zu Andreas Schöning auf (http://www.analogfan.de)Er kann Dir sicher kompetent weiterhelfen.

Viele Grüße

Uwe

Beitrag Montag 3. Dezember 2012, 16:41
revoxidiert Foren As
Foren As

Beiträge: 52
Wohnort: 58285 Gevelsberg
Hallo Peter ,

zwar nicht im Raum NRW sondern im Hochschwarzwald könnte ich Dir
jemanden empfehlen bei dem Du deine beiden STUDER A 80 optimal warten könntest.

Dieser Mann ist kein Hobbyschrauber , du mußt also etwas Geld in die Hand nehmen.

Ich habe dort vor cirka drei Jahren meine Studer A 81 ( deutsche Schichtlage ) warten
lassen. Es hat eine Woche gedauert . Sie bekam zwei ( Orginale ) Studer Köpfe und
eine Totalrevision sämtlicher Parameter .

Ich bereue keinen Cent , und habe sie klanglich danach fast nicht mehr wieder erkannt.

Wenn Dein Interesse geweckt wurde , schreibe mir doch eine PN.

Gruss
Wolfgang

Beitrag Dienstag 4. Dezember 2012, 18:38
radiocae Neuling

Beiträge: 3
Danke für die Tips soweit, werde ich gern in Anspruch nehmen.

Grüße
Peter

Beitrag Dienstag 4. Dezember 2012, 20:16
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2584
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
... oder Kollege Heinzmen im nordhessischen Waldeck hat genug Erfahrung incl. Teilelager, da wirst Du geholfen!


Zurück zu STUDER Technik