Studer 970 - Jumper / Studio Monitorabschaltung / Summen

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Michel
Routiner
Routiner
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 13:15
Wohnort: NRW

Studer 970 - Jumper / Studio Monitorabschaltung / Summen

Beitrag von Michel »

Ein weiteres Problemchen beim Pult.

Irgendwas ist ja immer ;-)

Da ich aufgrund der nun funktionierenden OFF Taste die Jumper geändert habe, funktioniert die Studio Monitorabschaltung nicht mehr bei offenem Fader und angewähltem Mikrofonkanal.
Auch bekomme ich die Signale bei Mikro oder Lineeingang nicht mehr auf die Summen geschaltet. Da kommt kein Signal mehr an. Über PFL funktionieren die Eingangsquellen und ich kann sie auch im APL Modus mit dem Fader in ihrer Lautstärke regeln. Nur auf den Summen 1-4 ist kein Pegel.

Leider finde ich keine näheren Informationen zu möglichen Jumperstellungen im Handbuch. Kann man mit den Jumpern auf der Switch Unit die Studioabschaltung anschalten und die Anwahl der Summenkanäle aussetzen?

Hat jemand da weiter Infos für mich?

VG
Benutzeravatar
Michel
Routiner
Routiner
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 13:15
Wohnort: NRW

Re: Studer 970 - Jumper / Studio Monitorabschaltung / Summen

Beitrag von Michel »

Eine kleine Aktualisierung:
Gestern war nochmal der Techniker vor Ort und wir haben leider nach 6 Stunden Sucherei kein Audiosignal auf die Audiosummen der Monokanalzüge bekommen.

Der Schaltplan wurde zwar von Studer erweitert und revidiert aber leider gehen aus den Originaldokumenten gewisse Sachen nicht klar hervor. Hat jemand von euch vielleicht eine aktuellere Revision die vor allem die ICS und Jumper genauer erklärt?
Das Handbuch auf dem ftp Server ist exakt das , was ich auch im Handbuch mitbekommen habe.

Ich freue mich über jede Art von Info. Das würde mir hier sehr viel Zeit, Nerven und Geld ersparen.

VG
Antworten