A 812 MkI

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Tasos
Foren As
Foren As
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:58
Erhaltene Danksagungen: 25

A 812 MkI

Beitrag von Tasos »

Hallo Liebe Studer (freaks) Freunde

Habe bei meiner A 812 MkI soft ware 14/90 eine Error meldung seit neustem: Motor Supply, Votage -15V. low.
Beim Verstärker korb unten habe ich die +/- 15 volt messen können.
Irgend wo zieht es mir die -15 volt leicht runter, aber wo?
Vielleicht weiss jemand z.b. Erich oder Heizmann was darüber.

Gruss aus der CH Zürich

Tasos
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 103

Re: A 812 MkI

Beitrag von Niederberger Jean »

ciao Tasos
ich bin kein Techniker aber ich denke Du kennst das Service Manual welches auf dem Studer Server noch verfügbar ist.
link
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Rec ... alog/A812/

auf Seite 86 (von 654) steht was eventuell zu machen ist.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Benutzeravatar
heinzmen

Re: A 812 MkI

Beitrag von heinzmen »

Moin,
irgend wo ist gut....
du musst versuchen den Fehler einzukreisen. Diverse Stecker abziehen bis die Spannung wieder stimmt. Generell empfehle ich immer alle Kondensatoren zu wechseln.
Den einen zu finden der die 15Volt runterzieht ist so sehr schlecht zu erraten. Warscheinlich fängt der nächste auch schon an.

Gruss Heinzmen
Tasos
Foren As
Foren As
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:58
Erhaltene Danksagungen: 25

Re: A 812 MkI

Beitrag von Tasos »

Niederberger Jean hat geschrieben:ciao Tasos
ich bin kein Techniker aber ich denke Du kennst das Service Manual welches auf dem Studer Server noch verfügbar ist.
link
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Rec ... alog/A812/

auf Seite 86 (von 654) steht was eventuell zu machen ist.
Ciao Jean

Danke für den heisen Tipp, laut Martin Berner gab es Modifikationen an den Spooling Motor Driver.
Ich glaube das mit den Kondensatoren zu ersetzen kann ich mir sparen zur Zeit jedenfals.

Beste Grüsse

Tasos
Antworten