A 80 - Laufwerkbedientasten blinken

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Polder
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 16:05
Wohnort: Nähe Osnabrück

A 80 - Laufwerkbedientasten blinken

Beitrag von Polder »

Hallo liebe Studer-Experten,
leider habe ich seit gestern ein Problem. Der On/Off-Schalter liess sich nur etwas hakelig drehen und das Zählwerk blieb dunkel.
Dann habe ich zurückgedreht auf Off und gleich wieder auf On.
Das Zählwerk leuchtet, aber die Stop-Taste blinkt. Es lassen sich nur Vor- und Rücklauf anwählen und spulen, aber auch dabei blinken die entsprechenden Tasten. In den Play-Modus lässt sie sich nicht schalten. Die Locator-Funktion findet zwar die Nullstelle, aber fährt sie nicht exakt an. Differenz: - 1 min 25 sec zur Nullstelle. Die fährt die Stelle auch nicht so zackig an, die Bremswirkung setzt auch irgendwie verlangsamt ein.
Geschwindigkeit lässt sich noch einsteĺlen, aber ob die Soĺldrezahl erreicht wird kann ich nicht überprüfen.
Das Zählwerk leuchtet nun immer erst beim zweiten Startvorgang.
Es handelt sich um eine A 80 R mit 1848 Betriebsstunden. Die letzten 13 Jahre lief sie ohne Probleme.
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Karsten
Antworten