GELÖST - Studer B67 - Suche VU-Kabelschema

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
m6m7m9
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 20:17

GELÖST - Studer B67 - Suche VU-Kabelschema

Beitrag von m6m7m9 »

Hochgeschätztes forum!

Als Neuerwerb einer famos laufenden B67MK1 (natürlich nach den üblichen Revisionen) habe ich mechanisch das Nachrüsten der VU Einheit umgesetzt.
Also kein Original, sondern ein Nachbau möglichst nahe am Original.
Auf dem Bild fehlen noch die Kopfhöreranschlüsse und die Abdeckblenden der Umschalttasten.

Wie "sinnig" dieser Nachbau ist, weiss ich, da ich das Thema hier reichlich nachgelesen habe. Aber es ging mir auch um den optischen Aspekt.

Elektrisch sind an Hand der Serviceunterlagen die 2 x 3 Platinen gefräst und bestückt.

Gedanken macht mir eine scheinbare Inkonsistenz der Mainboardbezeichnungen und die Frage, wo geschirmtes Kabel ran muss und wo nicht....

Gibt es ein Servicemanual (z.B. der VU-Meterbridge), aus der das hervorgeht??

Gestolpert bin ich, als ich die Verbindungen des MonitorAmp abgeglichen habe, und gemerkt habe, dass die Bezichnungen am Eingang des Monitor Amp andere sind als auf dem Mainboard( Mon.Amp: S-Out-1 und Out 1-0, mainboard: S-Pinlev und -12V....)

Und da ich mir die wunderbare Maschine nicht durch falsche Verbindungen "zerlegen" möchte, hier die Anfrage. Vielleicht hat ja jemand eine B67 nachverkabelt und kennt das Thema.....
_DSC0218.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m6m7m9
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 20:17

Re: Studer B67 - Suche VU-Kabelschema

Beitrag von m6m7m9 »

...hat sich einstweilen erledigt. In den Serviceunterlagen der Mk2 Version ist der Kabelbaum sehr schön übersichtlich dargestellt. Das kann ich als Grundlage nehmen.

Vielen Dank an die Mitleser!!
Gesperrt