Gesucht - A80 Bandwaagen-Rollen-Brücke

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
huebnerie
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Februar 2019, 13:46

Gesucht - A80 Bandwaagen-Rollen-Brücke

Beitrag von huebnerie »

Hallo zusammen,

ich habe gerade die linke Bandzugwaage einer A80 revidiert. Die Maschine hatte einen Transportschaden, der Mitnehmerstift am oberen Teil war abgeschert und die Lager defekt. Nun arbeitet die Waage wieder sauber, aber die Brücke mit den beiden Rollen hat einen Schlag, die dickere Rolle steht leicht schief. Wenn möglich würde ich die Brücke gerne ersetzten und nicht versuchen, etwas zu richten (Gegenprobe hat gezeigt, dass die Waagen sauber arbeiten, die defekte Brücke aber auf beiden Waagen zum Weglaufen des Bandes führen, inkl. Gleichlaufproblemen wenn es unten aufsetzt)

Danke und Grüße
Stefan
Antworten