GELÖST: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten...

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Michara
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. April 2009, 23:12

GELÖST: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von Michara »

Hallo,

kann mir jemand das File der Firmware 18/98 nur für den IC15 der MPU geben. Es muss 64KByte groß sein. Ich stecke gerade fest.

Danke und Grüße Micha

Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von Bricksounder »

Hallo Micha,
funke mal Heinzmen direkt an ... weiß nicht ob der hier noch mitliest ... er hat mal einiges an E-Prom-Daten gesichert ???
viel Erfolg Ralf

sonst über Walter Stutz (CH ) oder David Küblböck (A)mal Fragen wer das haben könnte ???
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern

Michara
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. April 2009, 23:12

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von Michara »

Hi Ralf, danke, ich probiere es mal. Grüße Micha

erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von erich »

Guten Morgen Micha,

falls du im Forum auf der 'good will'-Ebene nicht fündig werden solltest,
kann ich dir diese Daten ebenfalls anbieten;
Kontaktaufnahme bitte per Email: erich@es-studiotechnik.de

Da ich jedoch, nach wie vor, mit dem Ertrag aus diesen Arbeiten meine Familie
ernähren darf, muss ich dir dann einen entsprechenden Obulus berechnen.

Beste Grüße

Erich Schleicher

Michara
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. April 2009, 23:12

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von Michara »

Danke, hat sich außerhalb des Forums ergeben und die Maschine läuft wieder. Hättest du wirklich für eine email,mit einem angehängten 64KByte File, einen Obolus berechnen müssen?

Viele Grüße Michael

Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von Bricksounder »

Hallo Micha, liebe Tonbandfreunde,
ich möchte mal um Verständnis werben,

ich bin selber ein Freund des "Tonbands" das ist einwenig mein Hobby und wenn ich dabei einem anderen Tonbandfreund mit einem Tip oder eben mit einem angehängten File helfen könnte (sorry konnte ich in Deinem Falle leider nicht) dann würde ich dies gerne tun. Und dafür müsste natürlich auch kein Geld fließen ... so soll's sein und dafür gibts ja dieses (und andere) Foren.

Ich kenne aber auch einige (sind ja nur noch wenige) die sich berufsmäßig mit der Instandhaltung dieser alten Technik befassen. Den Erich (noch) nicht persönlich, aber Kai oder David ..... die haben Kinder, einen Vermieter, dann noch IHK und Berufgenossenschaft im Genick .... ich habe da Verständniss wenn solche Leute dann eben auch einen "Obulus" verlangen müssen. Ihnen wird halt auch jeden Monat an diversen Stellen ein "Obulus" abverlangt.
Und die Krankenversicherer oder Finanzbeamte belassen es ja nicht nur bei einem "Obulus"!!!, die greifen einem Selbständigen in die Tasche, und wollen mindestens :( die Kniescheibe spüren!!! :lol: :lol: :lol:

mit humorvollen Grüßen
Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern

Michara
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. April 2009, 23:12

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von Michara »

Ich hab auch schon bei Erich gekauft und alles schnell und perfekt bekommen. Kein Problem. Ich verstehe auch was du meinst, zu meiner Frage stehe ich trotzdem! Aber das Thema ist erledigt. Alles gut. Danke an alle die mir hier geantwortet haben und helfen wollten. Super!

Grüße Micha

revfan
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 723
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 14:30

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Beitrag von revfan »

Hallo,

Ralf hat Recht, Software hat halt auch ihren Preis...

Und ich bin mir sicher, dass Erich einen "Forumspreis" gemacht hätte..

revfan

Gesperrt