Studer 962

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
FrankBlack
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:43

Studer 962

Beitrag von FrankBlack »

Hallo, ich bin neu hier und kein Experte. Aus einer Studioauflösung habe ich ein Studer 962 bekommen und würde es gerne von einem sachverständigen Service prüfen lassen, bevor ich es zum Verkauf anbiete. Ich weiß, dass das Mischpult bis Sommer 2019 noch für Aussenproduktionen von einem Toningenieur in Gebrauch war. Ich habe zwar dazu einen ganzen Ordner voll Schaltpläne etc erhalten, aber für mich (der aus dem Visuellen kommt) sind das ehrlicherweise böhmische Dörfer. ;-)

Hat jemand eine Idee wo ich eine Prüfung durchführen kann (PLZ 68, 69)?

Für Hilfe bin ich dankbar.

fb
Tasos
Foren As
Foren As
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:58
Erhaltene Danksagungen: 25

Re: Studer 962

Beitrag von Tasos »

Hall Frank, läuft das Teil überhaupt, bist du von Deutschland ich leider aus der Schweiz sonst wäre dass für mich kein Thema dir zu helfen!
FrankBlack
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:43

Re: Studer 962

Beitrag von FrankBlack »

Hallo Tasos, danke für Deine Nachricht. Das Teil war bis zum Sommer noch im Einsatz (ca 2 mal pro Jahr) und das war immerhin für TV-Produktionen. Unser ehemaliger Toningenieur hatte immer die digitalen neueren Mischpulte abgelehnt (guter Mann!) und erst nach seinem Abgang worse umgestellt und das Teil ausgemustert.

Der optische Zustand ist sehr gut. Aber bevor ich das Teil zum Verkauf anbiete, hätte ich gerne eine Prüfung ob auch wirklich nix kratzt etc.

Fotos habe ich schon gemacht und kann die gerne hochladen.

Aber um auf Dein Angebot zurück zukommen. Das ist sehr nett, allerdings in Zeiten der Pandemie schwierig in die Schweiz zu kommen. Da ich aber zwei bis dreimal jährlich nach Italien fahre, könnte ich einen Abstecher in der Schweiz machen. Nur muss dazu eben ein wenig Normalität zurückkehren.

Kann ich denn grundlegende Dinge zu Hause testen?
FrankBlack
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:43

Re: Studer 962

Beitrag von FrankBlack »

Hier ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FrankBlack
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:43

Re: Studer 962

Beitrag von FrankBlack »

Hier auch vom Handbuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer 962

Beitrag von cavemaen »

Ich grüße Euch!

Unser Forenkollege Heinzmen aus Nordhessen hat sich auf Studer spezialisiert und hat unzählige Studer Pulte & Bandmaschinen revidiert.

Nach meinem 904 hatte ich kurze Zeit selbst ein 962 mit sehr schlechtem Klang, da alle blauen Philips-Kondersatoren fertig waren!

Nach wenigen Kondensatoren brach ich ab, da die Leiterbahnen sich ablösten, was mir bei TAB-Telefunken oder Neumann-Modulen nie passierte...

R.
FrankBlack
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:43

Re: Studer 962

Beitrag von FrankBlack »

Danke, das könnte eine Alternative sein, zumal ich aus Süd-Hessen komme.
Tasos
Foren As
Foren As
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:58
Erhaltene Danksagungen: 25

Re: Studer 962

Beitrag von Tasos »

Hallo Frank denn Heinzmen kann ich nur empfehlen denn kenn ich auch.
Ein 4 Kanal Mixer mit PPM Anzeige (Peak Programm Meter) und Korrelator, sehr gute Konstellation.
FrankBlack
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:43

Re: Studer 962

Beitrag von FrankBlack »

Danke! Kontakt erfolgreich.... 👍
Antworten