Manual/Schaltungssammlung zur A807

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Cinetech
Administrator
Administrator
Beiträge: 155
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 23:41
Wohnort: 6010 Kriens

Manual/Schaltungssammlung zur A807

Beitrag von Cinetech »

Hallöchen

Ich hab' mir mal wieder ein neues Schätzchen zugelegt :D
Damit habe ich wieder mal ein neues Projekt und suche deshalb eben, um die A807 zu verstehen, das Manual und/oder die Schaltungssammlung. Da die Maschine eine PBO Version ist, will ich auch noch versuchen, der Maschine die Aufnahme beizubringen.

Bei Studer-FTP habe ich leider nichts gefunden :(
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 380
Erhaltene Danksagungen: 76

Beitrag von Administrator »

Hi Patrick,

gratuliere zu Deinem Einkauf :lol: - freut mich für Dich das Du sie Dir geholt hast! Hast Du die A807 schon bei Dir daheim? Wie ist der Zustand? Wie schauen die Köpfe aus und so? (Bild)Berichte doch mal... :wink:

Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
Cinetech
Administrator
Administrator
Beiträge: 155
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 23:41
Wohnort: 6010 Kriens

Beitrag von Cinetech »

Hallöchen Christoph,

ja, konnte nicht widerstehen :D

Die Maschine steht noch nicht bei mir, sonst wäre ich wohl nicht so oft am Laptop :lol: nach Angaben des Verkäufers steht sie noch bei Studer zur Durchsicht. Natürlich werde ich hier berichten und bildrichten (welch Wortschöpfung :lol: ) wenn das gute Stück bei mir steht.
Hab dann wieder was zu tun, denn es geht nur noch eine Woche bis zu den Sportferien :D :D

Schönen Tag noch 8)
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
Benutzeravatar
Cinetech
Administrator
Administrator
Beiträge: 155
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 23:41
Wohnort: 6010 Kriens

Beitrag von Cinetech »

Mooooin :D

Sie steht jetzt bei mir zwischen 35mm Filmprojektor und Dolby-SR Kinoprozessor, meine A807 PBO, die ich heute abgeholt habe.

Bild

Sexy, das Ding, ne :D Jetzt will ich die Maschine aber noch auf die Funktion der Aufnahme aufbohren...hat grad wer die voll bestückten Audiokarten rumfliegen? :wink:
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 380
Erhaltene Danksagungen: 76

Beitrag von Administrator »

Hi Patrick,

ja sieht doch schon mal echt sehr gepflegt aus das Teil - gratuliere zu Deinem Kauf!

Wegen dem Ordner müssten wir echt mal schauen - ich habe evtl. die Möglichkeit demnächst mal bei Dir vorbei zu kommen - kann es aber noch nicht versprechen.

Nur so viel: ein Bekannter von mir hat öfters in der Schweiz beruflich zu tun und fährt jedes mal bei Euch über die Grenze. Sofern mir die Zöllner keine Franken und Rappen für den Ordner abknüpfen, könnte ich da sicherlich mal mitfahren... :wink:

Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
Cinetech
Administrator
Administrator
Beiträge: 155
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 23:41
Wohnort: 6010 Kriens

Beitrag von Cinetech »

Hallöchen,

ja, das sagte mir gestern der ehem. Studer Techniker auch, der die Maschine vorher noch durchschaute.
Ich mach später mal noch ein Bild des Kopfträgers - eine PBO Maschine sieht man ja auch nicht jeden Tag :D
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
Benutzeravatar
Impuls_1
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 19:45

Beitrag von Impuls_1 »

Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst eine A807 (PBO) nun in eine "Vollwertige" umbauen ?! Grundsätzlich ist das Wasserglas ja immer halbvoll und nicht halbleer, jedoch könntest du hier ein Projekt vorgenommen haben das dir über den Kopf wächst.

Eine A807 hat in der "PBO" Version hat als Herzstück Playpack-Only Audio-Electronics Board PBO Art. 1.727.465.00 mit dem entsprechenden Line Output Connector, jede andere Version die Aufnehmen kann hat hier schon mal ein anderes Board(s), sprich separat für Kanal 1+2 (Art. 1.727.420-425 oder 467), was du klären musst ist ob die Kabelbäume in der Maschine bei der PBO Version vollständig verkabelt sind oder (ich vermute es) hier die notwendigen Kabelstränge für die Aufnahme Signale fehlen resp. der Strange nicht alle Verbindungen enthält. Somit ist es mit dem reinen einfügen der neuen Boards nicht getan) Die Problematik geht weiter im Bereich Audio Function/Status Controll (unter dem Frontpanel) dort sind Eproms mit der entsprechenden Software drin) aber auch die nütz nichts wenn hier diverse Elemente fehlen oder eben nicht vorgesehen waren. Da die A807 bei Studer noch bis im 2010 unter Service steht sollte dir Studer diese Grundsatzfragen entsprechend beantworten können. Am besten wendest du dich an Martin Berner (support@studer.ch). Ich vermute jedoch das es günstiger ist eine entsprechende A807 die auch Aufnehmen kann zu kaufen und die PBO als reine Archiv-Playback zu behalten oder entsprechend zu verkaufen.

Andreas
".....music is analog by definition"
Benutzeravatar
Cinetech
Administrator
Administrator
Beiträge: 155
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 23:41
Wohnort: 6010 Kriens

Beitrag von Cinetech »

Hallo

es ist mir klar, dass diese "Vision" sehr umfangreich und gross ist. Ich hab ja Zeit und ich will ja nicht, dass die Maschine morgen fertig umgebaut ist. Zuerst muss ich sowieso lernen, wie diese Maschine genau aufgebaut ist.
Irgendwie geht das sicher - ich hab ja Zeit und suche ja ein grosses Projekt.
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
Antworten