Studer Fernsteuerungsprotokolle

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Paul Leitner
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 17:46

Studer Fernsteuerungsprotokolle

Beitrag von Paul Leitner »

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Remoteschnittstellen und Protokolle von Studer eingesetzt wurden, bzw. wo ich diese Information herbekommen kann.

Danke!
Patrol
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 27. September 2004, 18:45
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitrag von Patrol »

Hallo Paul,

wenn Du mir sagst, welche Maschinen Du fernsteuern möchtest, kann ich Dir vielleicht bei einigen Geräten weiterhelfen.

Gruss aus dem Seeland
Markus
Paul Leitner
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 17:46

Beitrag von Paul Leitner »

Danke Dir Markus!
Gut wären Studer A80, B67, A807, A810 & A820
Patrol
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 27. September 2004, 18:45
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitrag von Patrol »

Hallo Paul,

bei der A810 und A820 kann ich Dir weiterhelfen, Du bekommst von mir dazu später noch eine private Nachricht.
Schau auf jeden Fall schon mal auf dem STUDER FTP Server (ftp://ftp.studer.ch/Public/Products) nach, da findest Du eine grosse Anzahl Bedienungs- und Serviceanleitungen, da sind auch die Protokolle mit aufgeführt.
Achtung, die Dateien sind recht gross.

Bei der A807 habe ich zur Zeit meinen roten STUDER Ordner ausgeliehen, vielleicht kann hier jemand anders das Protokoll zur Verfügung stellen.
Zur Zeit ist das A807 Manual noch nicht auf dem FTP Server verfügbar.

NB: Nicht alle Maschinen sind von Haus aus mit den nötigen seriellen Karten ausgerüstet. Falls die Karten nicht aufzutreiben sind, können die Maschinen auch über verschiedene Kabelfernbedienungen angesteuert werden.

Bei A80 + B67 sind mir keine seriellen Schnittstellen bekannt, da gibt es meines Wissens nach nur die normalen Kabelfernbedienungen.

Gruss aus dem Seeland
Markus
Antworten