Kanalzug 902 einracken - bitte um Hilfe

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
madunsky
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 16:16

Kanalzug 902 einracken - bitte um Hilfe

Beitrag von madunsky »

Hallo ihr alten Hasen,

mich hat es voll erwischt. Ich habe mir einen Kanalzug aus der 900 Serie gekauft, vermutlich ein 902, denn er ist Stereo und hat oben 2 Bus Router (1+2, 3+4).
Jetzt fiebere ich dem Einracken entgegen. Anschlussplan habe ich bekommen.
Meine Fragen an euch:

- weiß jemand wo ich die Gegenstecker herbekomme - es sind 3 Steckfelder (2x31 pin, 1x 16 pin)
- anscheinend benötige ich verschiedene Netzteile ( -/+ 24V, -/+ 15V, - 6V, +48V psu)
...gibts es Empfehlungen? Hat jemand noch eins?
- Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir den einen oder anderen Tipp geben?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß, Madunsky
yeahbabyyeah
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:17

Re: Kanalzug 902 einracken - bitte um Hilfe

Beitrag von yeahbabyyeah »

Hi , ich hab auch vor Studer Mischpultstreifen von der 900er Serie (1.912.199/17), allerdings mono, als Rack zu bauen.
Ich würde gerne wissen, wo du die Schaltpläne bekommen hast, denn ich bräuchte auch welche.

Und sonst gibt´s vielleicht paar Tips bezüglich Netzteil bei http://www.vintagetools.de , die haben auch schon komplette Racks für die Streifen.
Das geht dann aber auch ins Geld.

Das Netzteil dürfte ein bißchen knifflig sein.

also dann
da Bö
wernerl
Routiner
Routiner
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:02
Wohnort: Wynental

Re: Kanalzug 902 einracken - bitte um Hilfe

Beitrag von wernerl »

Wenn die Schalter 1+2 und 3+4 sind und nicht einzeln dann ist es ein Stereo-Modul - die frage ist A ider B mit oder ohne EQ - Line oder Mic - mit 902 hat das nix zu tun. 901 = 1-Chassis-Pult (16 Module) - 902 = 2-Chassis-Pult (12 + 16 oder 16+16 oder 12+12) usw.... bie 907 war wohl das Grösste.
Was genau willst du mit einem einzelnen Kanalzug im Rack machen? Ohne Summenverstärker für Summer 1-4 und Aux 1-4 und PFL ... kan man ja nur am Pre oder Post Fader Insert (Asym) das Signal sinnvoll abgreifen.
Speisung sollte kein Problem sein - die Spanungen müssen stimmen und stabil und sauber sein - ein Stabi-Netzteil halt - dann ist es egal wo die herkommen.
Aber wie gesagt was wollt ihr mit einzelnen Kanalzügen machen - den Mic Vorverstärker könnte man ja brauchen - den EQ kann man eh vergessen - so das Ding ist der ja nicht - und wenn Ihr die Summenverschrecker(verstärker) selber baut dann sind die guten Werte eine 900er Pults wohl nicht zu erreichen und dann macht der Rest ja auch keinen grossen Sinn.
Schemata sollten sich finden lassen - die wurden ja zu jedem Pult mitgeliefert.
Stecker und so Zeug sollte sich in jedem guten Elektronikkatalog (in CH z.B. Distrelec) finden - sind die Stecker die in den 80ern auch an den Eurocard-Racks Standard waren - also Industriestandard (Studer Geräte sind Industriebprodukte - nix Magie, nix Audiophil, den Ingenieueren war es absolut egal ob sie eine Kraftwerkssteuerung bei ABB bauten oder einen Equalizer bei Studer - war einfach ein Job für ein Ingenieur wo es Ende Monat Lohn gab).

Werner
Antworten