Start STUDER STUDER allgemein Was wurde aus dem STUDER FTP-Server?

Was wurde aus dem STUDER FTP-Server?

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren


Beitrag Sonntag 12. Mai 2019, 17:01
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 551
Wohnort: Würzburg

Hallo zusammen,

schon seit einigen Wochen oder sogar Monaten ist der STUDER FTP-Server down. Viele Jahre konnte man unter der FTP-Adresse ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/ Schaltpläne für diverse STUDER und ReVox Geräte kostenlos downloaden. Seit geraumer Zeit scheint der Server aber nun nicht mehr zu existieren.

Ich hatte dazu schon vor längerer Zeit eine Anfrage per Email an STUDER geschickt, leider aber nie eine Antwort erhalten.
Wisst Ihr was da los ist? Gibt es diesen Service nicht mehr? Hat sich vielleicht die Adresse geändert und ich habe davon nichts mitbekommen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Sonntag 12. Mai 2019, 19:36
Niederberger Jean Benutzeravatar
Trippel As
Trippel As

Beiträge: 166
Wohnort: Lugano
Lieber Christoph
soviel ich aus gut informierter Seite weiss, hat Studer Harman keine Räumlichkeiten mehr in der Schweiz.
Auch die Homepage von Studer - Harman gibt als Kontakt:

Technical Support (Worldwide)
Phone: +44 (0)1707 668268
Fax: +44 (0)1707 660742
studersupport@harman.com

https://www.studer.ch/en/support

Letztes Jahr im Dezember fand beim Wavox Museum (Walter Stutz) soviel ich verstanden habe, eine Abschiedsfeier der Studer Leute statt, wo auch
einige der alten Studer Ingenieure dabei waren,

Und so wurde sicher auch der Server für die Manuals ausser Betrieb genommen.

Harman (jetzt im Besitz von Samsung) schmückt sich nur noch mit dem Namen STUDER (70 Jahre).

So hat schlussendlich nur Revox mit neuen Produkte ueberlebt und diese Woche am Freitag 17.5.2019 findet in Villingen ein Revox Treffen statt
wo auch 70 Jahre Revox hoffentlich mit Würde gefeitert wird. Hier im Forum hat Bernd Schneider ausführlich darüber informiert.

Happy birthday Revox !
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.

Beitrag Montag 13. Mai 2019, 12:31
MatthiasB. Foren As
Foren As

Beiträge: 59
Wohnort: 01445 Radebeul
Unter

https://www.reeltoreel.nl/studer/

gibt es einen kompletten Spiegel.

Beitrag Montag 13. Mai 2019, 17:51
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 551
Wohnort: Würzburg

MatthiasB. hat geschrieben:
Unter https://www.reeltoreel.nl/studer/ gibt es einen kompletten Spiegel.


Vielen Dank Matthias! :!:
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte


Zurück zu STUDER allgemein


cron