Welcher Tuner: Studer A264 oder Revox

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
RIBAVEL
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 14:21

Welcher Tuner: Studer A264 oder Revox

Beitrag von RIBAVEL »

Hallo,

kurze Frage: Soll ich den Tuner Studer A264 kaufen oder den Revox B261. Welcher ist besser?
Für eine schbelle Antwort vom Experten bin ich dankbar, da ich mich bald entscheiden muss,,,

Die Einchalttaste des Studer ist wohl defekt... kann man das leicht reparieren? ODer soll ich einen B261 nehmen, der voll intakt ist. Welcher ist grundsätzlich der bessere und wertstabilere?
ODer soll ich einen anderen Tuner nehmen?

Danke

Pau
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm
Vergebene Danksagungen: 33
Erhaltene Danksagungen: 17

Re: Welcher Tuner: Studer A264 oder Revox

Beitrag von dago »

Hallo Pau,

du kannst eigentlich mit keinem etwas falsch machen.

A764 hat eben noch die symmetrischen XLR-Ausgänge, ob du die brauchst ?! Du wirst wohl auch ein wenig mehr dafür lettern müssen.

Vom Empfangsteil her sind beide absolut Spitze.

Grüße
Rainer
gogetter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 19:54
Wohnort: Gladbeck

Re: Welcher Tuner: Studer A264 oder Revox

Beitrag von gogetter »

Der A764 ist die professionelle Variante des B260 und verfügt neben den schon erwähnten symetrischen Anschlüssen noch einige professionelle Funktionen für den Rundfunkbetrieb. Infos findest Du hier unter "Home > STUDER Übersicht > STUDER - weitere Produkte > STUDER A764 - FM Monitor Tuner"

Gruß
gogetter
Antworten