Studer-Grau

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
tranerainer
Routiner
Routiner
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 21:20
Wohnort: Gleisdorf Österreich

Studer-Grau

Beitrag von tranerainer »

Liebe Experten!

Für euch wahrscheinlish eine leichte Frage: Ich möchte beim Rollwagen meiner Studer A807 einen Metallzubau ergänzen. Welche Bezeichnung hat das verwendete Grau (RAL?), damit ich passend nachlackieren kann? Bitte um eure Unterstützung,

Grüße
Grüße tranerainer

Steiermark (A)
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 814
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: Studer-Grau

Beitrag von hugohabicht »

Hallo Rainer,

bei der von Studer verwendeten Farbe handelt es sich nicht um einen vom Reichs Ausschuss für Lieferbedingungen spezifizierten Farbton. Ich lasse die Farbe immer anhand eines Musters beim Farbenhändler anmischen. Geht völlig problemlos.

Viele Grüße,
Hagen
Benutzeravatar
cavemaen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2780
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 16:49
Wohnort: Nordhessen

Re: Studer-Grau

Beitrag von cavemaen »

Hallo Rainer, Mahlzeit Hagen!

Studer hat unterschiedliche Grautöne, nichts einheitliches, nichts genormt, kein RAL. Heinzmen sagte mir, dass er allein 4 unterschiedliche Grautöne an seinen Geräten entdeckt hat!

Habe mir im Baumarkt Lack anhand Muster einscannen und mischen lassen, passt zu meinem 900er Pult.

Je nach Bauserie haben die Studers Lackierungen in Auftrag gegeben, stets bei unterschiedlichen Firmen und fast immer mit Abweichungen anderer Farben, mußte ja billig sein.

Hat es was genützt?

Nein - aufgekauft, platt gemacht, Ende Gelände..... :?

Rudy
Benutzeravatar
heinzmen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 424
Registriert: Montag 13. September 2004, 09:05
Wohnort: 34513 Sachsenhausen - Waldeck
Kontaktdaten:

Re: Studer-Grau

Beitrag von heinzmen »

Moin,

da lässt du dir RAL7024 matt mischen und dann stimmt der Farbton zu 95-99%.
Ich habe mir die Farbe beim Auto-Lacker mischen lassen.

Gruß Heinzmen
tranerainer
Routiner
Routiner
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 21:20
Wohnort: Gleisdorf Österreich

Re: Studer-Grau

Beitrag von tranerainer »

Danke Allen für die Antworten, ich probier mal den Vorschlag von Heinzmen. Schönen Sonntag noch!
Grüße tranerainer

Steiermark (A)
Antworten