Gelöst: Studer 961 im Aufnahmebetrieb

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
AAAMusik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 13:22

Gelöst: Studer 961 im Aufnahmebetrieb

Beitrag von AAAMusik »

Hallo Studerer,
Ich suche eine Studer 961 für Analogaufnahmen, 10/2. Nun hab ich ein paar Fragen
!.) Sind im Summenkanal immer Kompressor/Limiter eingebaut ?
2.) Wie macht sich das analoge Rauschen im Aufnahmebetrieb bemerkbar?
3.) Muss beim Kauf eine Revision vorgenommen werden, wenn ja, was?

Grüße Gerald
Zuletzt geändert von AAAMusik am Samstag 9. September 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer 961 im Aufnahmebetrieb

Beitrag von cavemaen »

Grüße Dich!

Ich habe mein 962 nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft, da nahezu alle Kondensatoren (Philips) runter waren, das Pult keine Bässe mehr übertrug und beim Versuch die blauen C's zu tauschen die Leiterbahn sich ablöste.

Dazu braucht man viel Geduld, Zeit & Muse.

Die Beinchen waren so fest, dass ich diese ausbohren mußte was sehr gefährlich ist, wenn an einer solchen Stelle eine Durchkontaktierung zur anderen Platinenseite erfolgte.

Wenn Du das machen und für ein unrevidiertes Geräte tausende €uronen zahlen möchtest, bitte sehr. :?

Rudy
AAAMusik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 13:22

Re: Studer 961 im Aufnahmebetrieb

Beitrag von AAAMusik »

Danke Rudy für die klare Stellungnahme. Das erklärt, warum sich keine gut erhaltenen Pults sich noch im Betrieb befinden in den Analogstudios, die ich kenne
Grüße Gerald
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer 961 im Aufnahmebetrieb

Beitrag von cavemaen »

Gerne, war nur meine Erfahrung.

Davor hatte ich ein Studer 904 mit 50 Kanälen in excellentem Zustand, da von Studer auf Kulanz sämtliche Potis & Schalter erneuert wurden, was aber aufgrund der enormen Breite und Gewicht lange niemand haben wollte.

Früher stand eine Telefunken Tonregie V800 hier und nun aktuell ein Tisch von Neumann.

Rudy
AAAMusik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 13:22

Re: Studer 961 im Aufnahmebetrieb

Beitrag von AAAMusik »

Na, dann muss ich halt noch weiter mein Digitalpult laufen lassen und weiter suchen, mein kleiner analoger Rodec-Mixer reicht nicht mehr aus

Gerald
Gesperrt