Was wurde aus dem STUDER FTP-Server?

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 348
Erhaltene Danksagungen: 76

Was wurde aus dem STUDER FTP-Server?

Beitrag von Administrator »

Hallo zusammen,

schon seit einigen Wochen oder sogar Monaten ist der STUDER FTP-Server down. Viele Jahre konnte man unter der FTP-Adresse ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/ Schaltpläne für diverse STUDER und ReVox Geräte kostenlos downloaden. Seit geraumer Zeit scheint der Server aber nun nicht mehr zu existieren.

Ich hatte dazu schon vor längerer Zeit eine Anfrage per Email an STUDER geschickt, leider aber nie eine Antwort erhalten.
Wisst Ihr was da los ist? Gibt es diesen Service nicht mehr? Hat sich vielleicht die Adresse geändert und ich habe davon nichts mitbekommen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 101

Re: Was wurde aus dem STUDER FTP-Server?

Beitrag von Niederberger Jean »

Lieber Christoph
soviel ich aus gut informierter Seite weiss, hat Studer Harman keine Räumlichkeiten mehr in der Schweiz.
Auch die Homepage von Studer - Harman gibt als Kontakt:

Technical Support (Worldwide)
Phone: +44 (0)1707 668268
Fax: +44 (0)1707 660742
studersupport@harman.com

https://www.studer.ch/en/support

Letztes Jahr im Dezember fand beim Wavox Museum (Walter Stutz) soviel ich verstanden habe, eine Abschiedsfeier der Studer Leute statt, wo auch
einige der alten Studer Ingenieure dabei waren,

Und so wurde sicher auch der Server für die Manuals ausser Betrieb genommen.

Harman (jetzt im Besitz von Samsung) schmückt sich nur noch mit dem Namen STUDER (70 Jahre).

So hat schlussendlich nur Revox mit neuen Produkte ueberlebt und diese Woche am Freitag 17.5.2019 findet in Villingen ein Revox Treffen statt
wo auch 70 Jahre Revox hoffentlich mit Würde gefeitert wird. Hier im Forum hat Bernd Schneider ausführlich darüber informiert.

Happy birthday Revox !
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
MatthiasB.
Foren As
Foren As
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:43
Wohnort: 01445 Radebeul
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Was wurde aus dem STUDER FTP-Server?

Beitrag von MatthiasB. »

Unter

https://www.reeltoreel.nl/studer/

gibt es einen kompletten Spiegel.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 348
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Was wurde aus dem STUDER FTP-Server?

Beitrag von Administrator »

MatthiasB. hat geschrieben:Unter https://www.reeltoreel.nl/studer/ gibt es einen kompletten Spiegel.
Vielen Dank Matthias! :!:
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Antworten