A807 0,5z

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
fisheyemusic
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 00:07

A807 0,5z

Beitrag von fisheyemusic »

Hallo wer kennt sich mit einer A807 0,5z - also 1/2 Zoll und 4 Spur Köpfen aus ? Die Maschine hat weder VU noch Eingangsanzeigen oder auch Trims?
Kann man mit dieser Maschine aufnehmen ? Gibt es mehr Infos zu dieser Maschine ? Erstmal vielen dank - hier auch ein Bild : http://www.fisheyemusic.com/bilder/a807_2.jpg

stefan
Benutzeravatar
heinzmen

Beitrag von heinzmen »

Moin,

selbstversändlich kannst du mit der Maschine auch aufnehmen. Da ich einen Aufnahme Kopf sehe. Aussteuern kannst du zB. über ein Mischpult.
Ich denke das die Maschine auch 4 Input XLR hat.

Gruß Heinzmen
fisheyemusic
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 00:07

Beitrag von fisheyemusic »

Ja ist schon klar- ich hätte noch erwähnen sollen, das sich die Maschine nicht in record setzen lässt. d.h. ich kann die spuren nicht scharf stellenkeine Taste ? und die record taste tut nichts. ? Braucht man hier vielleicht eine fernsteuerung ? (ja es sind 4 inputs und outputs)

stefan
mikelole
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 10:56

Beitrag von mikelole »

Hallo,
die A807 1/2" 4-Spur wurde nur als VUK mit abgesetztem VU-Meterpanel verkauft. Über dieses Panel kann sowohl die Aussteuerung, wie auch die REC/READY/REPRO-Umschaltung vorgenommen werden.
Gruss
Mike
fisheyemusic
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 00:07

Beitrag von fisheyemusic »

d.h. man kann das Panel nachruesten oder nicht ? Danke Stefan
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Beitrag von Administrator »

Hallo Stefan,

willkommen im Forum! :-)

Schön mal so eine A807 zu sehen - kenne diese Version nur aus dem Prospekt. ;-) Sind ja recht selten die Teile in dieser Ausführung...

Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
heinzmen

Beitrag von heinzmen »

Moin,

normalerweise müssen hinten am Gerät Buchsen ( VU-Control Panel ) sein.
Ich glaube ??? 25 Sub-D Buchse.

Gruß Heinzmen
mikelole
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 10:56

Beitrag von mikelole »

Hallo Stefan,

sofern die schon angeführten Anschlüsse vorhanden sind, kann man ein VU-Panel anschließen. Dürfte nur recht schwierig werden eines aufzutreiben. Frag doch mal den, von dem Du die Maschine hast, vielleicht liegt es ja da noch im Keller.
Gruß
Mike
fisheyemusic
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 00:07

Beitrag von fisheyemusic »

ja anschluesse sind da- es gibt ehrlich gesagt noch mehr A807 aber keine VU Meterbridges.
Benutzeravatar
Impuls_1
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 19:45

Beitrag von Impuls_1 »

Kollegen

Die A807 VUK kann ohne die externe Audio/Controll Einheit nicht bedient werden, das ist "leider" für den Käufer einer solchen Maschine ein schmerzlicher Fakt. Es besteht jedoch die Möglichkeit diese externe Einheit aufgrund der Schemas aus dem Service-Order enstprechend nachzubilden, dieser Prozess rechtfertigt jedoch selten (Liebhaberei kennt keine Preise !) den Aufwand, besser eine A807 in der Standard-Version kaufen diese sind in den letzten Monaten vermehrt im Angebot. Die bestehende Version kannst du entweder verkaufen (mit offenen Karten spielen) oder als guter Ersatzteilspender behalten. Denn nachträglich eine solche Original Kontrolleinheit zu finden dürfte angesichts der vielen VU-Meter Fans schwer sein.

Andreas
".....music is analog by definition"
funkstunde
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:14

Re: A807 0,5z

Beitrag von funkstunde »

hallo,
wenn möglich, ich würde sehr gerne ein Laufwerk 1/2 zoll 4-spur erwerben. Mir ging es ebenso, erst nach dem Kauf mußte ich erfahren, daß man das Gerät ohne eine originale und seltene Steuereinheit nicht zur Aufnahme benutzen kann....2 Jahre nach dem kauf konnte ich die Einheit finden. Nun wäre aber ein Ersatzlaufwerk sehr willkommen! Ließe sich darüber reden? johannes
Antworten