Revox B260 RDS module

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Antworten
supernauta
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 11:15

Revox B260 RDS module

Beitrag von supernauta »

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und ein Liebhaber alter Geräte. Jetzt suche ich ein RDS-Modul Nr. 1.726.280.20 für meinen B260. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen kann

Vielen Dank im Voraus Ich lebe in Holland
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 308
Erhaltene Danksagungen: 118

Re: Revox B260 RDS module

Beitrag von Niederberger Jean »

ciao alias "Supernauta"
Soviel ich mich erinnere braucht man auch einen kompatbilen Microprocessor des B-260
sollte 1.726.271.20 Processor sein.
Noch eine Anmerkung von einer Info aus dem Revoxfan Forum aus dem Jahre 2002
quote
"Noch eine Anmerkung zur B260 RDS Nachrüstung.
Wenn der B260 noch so alt ist(Prozessor ohne RDS 1.726.270.05) ,dass der neue prozessor (1.726.271.20) auf die Steuerungsplatine (1.726.270)muss kann es passieren, dass nach an sich korrektem Tausch des Prozessors gemäss Service Manual und korrektem anbringen der 5 Brücken auf der Stromversorgungsleiterplatte (1.726.230.xx) trotzdem erst einmal gar nichts passiert. Wenn das ´Gerät gar nicht startet hilft es einen 220 Ohm widerstand zwischen IC1 Pin 37 und IC2 Pin 26 anstelle der direkten verbindung anzubringen. (Pegelprobleme auf der Data 1 Leitung zwischen IC1 und IC2 mit dem neuen Prozessor).
Damit läuft die Kiste dann wieder (eigene Erfahrung und Info vom Werksservice)."

endquote

Es braucht doch etwas Know How für den Einbau des RDS Moduls, welches eher schwierig ist eines zu erhalten.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Antworten