ABE WG 31

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Antworten
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

ABE WG 31

Beitrag von Alfred »

Hallo Fangemeinde,

ich habe hier eine schöne ABE WG 31, leider fehlt mir dazu der Aufstellbügel, welcher sich unter der Abdeckplatte in den Haltern befinden sollte. Hat jemand von euch eine ABE WG30, WG31 oder AG 31 mit dem diesem Bügel und wäre so freundlich mir ein Bild und Skizze per mail zu senden. In der Bedienungsanleitung/ Servicemanual wird der Aufstellbügel zwar erwähnt, ist aber nicht abgebildet.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
cavemaen

Re: ABE WG 31

Beitrag von cavemaen »

Hallo Alfred!

Dieser Stab fehlt oft, da der sich lösen und im Laufwerk Schaden anrichten kann.

Dazu hatte ich mir ein Stück Rundholz (z.B. Kochlöffel) V-förmig an den Enden gefeilt, damit das aufgeklappte Laufwerk sicher gehalten wurde.

Bei Arbeiten am Netzteil steht sie auch gut auf der Seite, oder man hebt die Laufwerkplatte komplett ab.

Rudy
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: ABE WG 31

Beitrag von Alfred »

Hallo Rudy,

danke für die Nachricht. Das ist natürlich eine Möglichkeit, mir wäre ein möglichst originaler Nachbau sympathischer.
Hat sonst noch jemand eine Info oder vielleicht sogar das Originalteil zur Verfügung um ein Foto für mich zu machen.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
cavemaen

Re: ABE WG 31

Beitrag von cavemaen »

Hallo Alfred!

Ich habe nichts mehr da, sonst gerne.

Erinnere mich aber, dass die Aufstellbügel an beiden Enden leicht abgewinkelt und aus hartem Stahl waren mit geschätzten 30cm Länge.

Schönes Wochenende!

Rudy
Benutzeravatar
cavemaen

Re: ABE WG 31

Beitrag von cavemaen »

Hallo!

Habe ein Bild von einer abe WG30 gefunden, auf dem der Aufstellbügel abgebildet ist (Netzfund):
4a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: ABE WG 31

Beitrag von Alfred »

Hallo Rudy,
danke für das Bild.
Suche hiermit abgeschlossen
Gruß Alfre
Antworten