A80/R: Ersatz für IR-Fototransistor LS600 / Tape Move Sensor

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
chrisbeee
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 09:24

A80/R: Ersatz für IR-Fototransistor LS600 / Tape Move Sensor

Beitrag von chrisbeee »

Hier möchte ich einen kleinen Tip zur Bauteilbeschaffung bei der A80/R geben: wenn einmal einer der winzigen Fototransistoren auf den Platinen 1.080.186 oder -.191 defekt ist, dann geht die Maschine in den übel am Band zerrenden Notbetrieb (Tasten blinken, abrupter Einsatz der mechanischen Bremsen, kein Gegenbremsen mit den Wickelmotoren).
Hier ist guter Rat unbezahlbar: der auf den Platinen verlötete Mini-Fototransistor LS600 ist auf regulärem Weg seit längerem überhaupt nicht mehr erhältlich.
Jedoch funktioniert ein SP211 aus ehemaliger RFT-Produktion an dieser Stelle ganz hervorhängend! Dieses Teil wird immer noch ab und zu in der Bucht angeboten. Anbei das Datenblatt.

Frohes Instandsetzen wünsche ich Euch!
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten