Twonky Media Server

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Antworten
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Vergebene Danksagungen: 131
Erhaltene Danksagungen: 344

Twonky Media Server

Beitrag von A721 »

Hallo Forum,

mein M51 Mk II hat am Wochenende das Multimedia-Modul erhalten. Im Zusammenhang mit dem Zugriff des MM-Moduls auf rechnergestütze Inhalte wird häufig, auch von Revox selbst, auf das Twonky Media Server-Programm hingewiesen. Auf You Tube findet sich auch ein Video zur Einbindung in die Revox-Welt.

Meine Frage geht dahin, ob hier jemand dieses Programm verwendet und, wenn ja, mit welchen Ergebnissen.

Herzlichen Dank.
Bernd
revfan

Re: Twonky Media Server

Beitrag von revfan »

Hallo Bernd,

dieses Programm ist bekannt als Basis vieler einschlägiger Computer-"Selbstbauprojekte"und für solche Serverprojekte wohl quasi das Standardprogramm, insbesondere, da es Plattform übergreifend ist. Einige einleitende Worte aus neutralem Munde findest Du hier:"http://www.heise.de/download/twonky-ser ... tikel.html.

Praktische Erfahrungen kann ich aber leider nicht beisteuern, da ich vor etlicher Zeit dann für einen Mediaserver doch eine Lösung auf der leistungsfähigeren Samba/cifs- und nicht UPnP-AV Basis gewählt habe (die aber auch einige Nachteile hat).

revfan
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Vergebene Danksagungen: 131
Erhaltene Danksagungen: 344

Re: Twonky Media Server

Beitrag von A721 »

Hallo revfan,

danke für den Link. Hatte mir diesen Artikel auch bereits durchgelesen, hoffe jedoch, vielleicht auf einen Anwender hier zu treffen.
Bernd
Antworten