Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema STUDER, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
LPRFreak
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 11:02

Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Beitrag von LPRFreak »

:( Hallo Ihr Lieben

leider muss ich mich aus Arbeitstechnischen Gründen und natürlich aus Zeitlichen Gründen von miener Studer A 810 trennen!!!!!....das ist Fakt :( :( :(
Das Problem was ich habe ist wieviel kann man dafür noch verlangen ?????
So ganz verschenken möchte ich diese gute Bandmachine auch nicht vorallem was ich da so an Geld noch reininvestiert habe wie z.B. eine komplett neuen Capstan einen neun Tonkopfträger mit Schmetterlingstonköpfen......aber das muss ja sein wenn das gute Teil arbeiten soll......
Meine ganzen Bänder würde ich auch gleich mitgeben Messbänder etc. :? :?
Frage wer kann mir mal einen Tipp geben was ich daür noch bekommen könnte......ich hoffe nicht das ich mich mit diesem Thema hier auf die Nase lege.....ich werde mal etwas genauer in 'ich suche' :( :( posten

Würde mich freun wenn ihr mir mal einen Tipp geben könntet
Euer LPRfreak
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Beitrag von cavemaen »

... das kommt auf die Version an, Zustand und Kopfbestückung.

Eine Monomaschine erzielt nicht die Summe, wie eine mit Schmetterlingsköpfen und VU-Metern....

Rudy
Benutzeravatar
Aluspule33
Foren As
Foren As
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:38

Re: Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Beitrag von Aluspule33 »

Hallo,
Steht die A810 im Wagen mit VU Brücke?
Oder ist es eine "stand alone" Maschine mit VU's und Holzseitenteilen?
Wie ist der optische Zustand?
Voll funktionfähig?
Ist schon mal etwas an der Maschine an Bauteilen getauscht worden? (Elkos ect.)
Nichtrauchergarät?
Ich sage mal so; die A810 als "stand alone" Gerät mit VU's und guten Köpfen, Top in Schuss (technisch wie optisch)
so in etwa 1800,- bis 2000,-€.

Gruß
Andreas :-)
STUDER und ReVox ohne Ende!
wolft
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 07:05
Wohnort: Auckland, New Zealand

Re: Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Beitrag von wolft »

...or as they would ask in New Zealand ' How long is a piece of string?'
Ich habe meine Studer 810 (2 Spur) for einigen Monaten hier in New Zealand fuer ~ 100 Euro bekommen. Zustand der Tonkoepfen ist gut (abgesehen from Timecode Kopf) und die Maschine funktioniert einwantfrei (Ich habe ihr neue Elkos verpasst). Im Moment wird hier eine abgeboten fuer $250 Euros (nicht funktionstuechtig) aber sie finded keinen Kaeufer. Das hat natuerlich damit zu tun das NZ ein 'Amerikanische Markt' ist und man hier ueberwiegend Ampex oder Tascam findet.
Zurueck zu Deiner Frage. Offensichtlich ist in Deutschland ein guter Markt fuer Studers und wenn Deine Maschine in gutem Zustand ist, wuerde ich den Preis hoch ansetzen und abwarten was geschieht. Du hast eine Menge in die Maschine investiert, aber ich wuerde nicht darauf bauen das Du Dein Geld zurueck bekommst.
Viel Glueck beim Verkauf.
Benutzeravatar
Aluspule33
Foren As
Foren As
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:38

Re: Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Beitrag von Aluspule33 »

Moin,
FÜR 100,- € ???
Dafür bekommst Du hier in der BRD noch nicht mal einen Satz Alunab's.
Ein schöne A810 ist hier locker 2000,- - 2500,- € wert! ;-)

Schöne Grüße
Andreas :-)
STUDER und ReVox ohne Ende!
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Beitrag von A721 »

"Moin,
FÜR 100,- € ???
Dafür bekommst Du hier in der BRD noch nicht mal einen Satz Alunab's.

Schöne Grüße
Andreas"

Falsch. Unter ehrlichen Studer- und Revoxfreunden bekommt man Alu-NAB-Adapter in einem neuwertigen Topzustand für weniger als 100 €. Es gibt sie glücklicherweise noch, die weniger auf Profit und schnelles Geld bedachten Mitmenschen.

Interessant auch die Aussagen zum abgefragten Preis einer A810. Innerhalb von gerade mal wenigen Wochen klettert die Preisauskunft eines Antwortgebenden von bis zu 2000 € auf jetzt bis zu 2500 €, was ich als fragwürdig empfinde. Abgesehen davon dürfte sich der Preis für eine sehr gut erhaltene A810, die professionell und umfassend revidiert (keine laienhaften Hinterhofschrauber) wurde und auch über eingebaute VU verfügt, in einer Preisregion zwischen etwa 2800 € und 3300 € bewegen. Selbstverständlich ist hier Geduld und ein langer Atem bei einem Verkauf eventuell erforderlich.
Bernd
Benutzeravatar
revfan

Re: Was kann man für eine Studer A 810 noch bekommen???

Beitrag von revfan »

Eine Sache ist exakt so viel wert, wie ein anderer dafür zahlt. Stell die Kiste auf Ebay ein, dort wird Dir geholfen.

revfan

P.S.: Für mich sind derartige Anfragen "Forums - Spam"
Antworten