Bremsen A700 usw.

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Benutzeravatar
zeppelin

Re: Bremsen A700 usw.

Beitrag von zeppelin »

Hallo Jens,

deshalb mache ich das auch ruhig und gemütlich mit verschiedenen Band/Spulen-Kombination vor und zurück an verschiedenen Positionen.

Hallo Hugo,

die Bandzugswaagen sind da kein guter Anhaltspunkt. Wie bereits beschrieben, sind die Regelkreise beim Bremsen noch bis zum endgültigen Stillstand wirksam und werden immer versuchen die Hebel in die Sollposition zu bekommen.

Gruß

Ulf
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: Bremsen A700 usw.

Beitrag von hugohabicht »

wo er Recht hat hat er Recht.... Vergaß zu erwähnen beim Einschleifen den Motorstecker zu ziehen um den Regelkreis auszutricksen.

Viele Grüße,
Hagen
Benutzeravatar
zeppelin

Re: Bremsen A700 usw.

Beitrag von zeppelin »

Hagen, nicht Hugo. Mea Culpa
physman
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 86
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 17:43

Re: Bremsen A700 usw.

Beitrag von physman »

So, ich habe nochmal eine sehr freundliche Antwort uf meine Mail bekommen. Einlaufen natürlich ohne Band. Der Wechsel zwischen Vor/Rückspulen wird mit dem unterchiedlichen Wickelmoment der Motoren begründet. Gruß. Jens
Antworten