GELÖST: Hilfe bei A77 Identifizierung

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 348
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Hilfe bei A77 Identifizierung

Beitrag von Administrator »

Hallo und willkommen im Forum!

Auf dem Bild sieht man eine ReVox A77 MK I. Wenn man von der Seriennummer ausgeht, wurde dieses Gerät in der Zeit zwischen 67/08 - 69/06 gebaut.

Ob damit jemand wirklich was anfangen kann - oder besser gesagt möchte - weiß ich nicht natürlich nicht. Aber ich vermute, dass das Interesse hier im Forum nicht so groß dafür sein dürfte (alleine schon vom Zustand her).

Ich würde sie einfach mal als "defekt" und "Bastlergerät" bei Ebay einstellen. Das vielleicht interessante an dem Gerät ist die Tatsache, dass es ein Koffergerät ist mit eingebauten Lautsprechern. Die wurden nicht so häufig verkauft wie die "normalen" Versionen.

Weitere Informationen zu den Seriennummern, Baujahren und Preisen sehr vieler ReVox Geräte findest Du hier:

http://www.studerundrevox.de/revox/revo ... sicht.html

Gruß,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: Hilfe bei A77 Identifizierung

Beitrag von hugohabicht »

Hallo Christoph,
auch von meiner Seite vielen Dank für den Link. Hatte ich noch nicht gefunden :-)
Viele Grüße,
Hagen
Gesperrt